Novitas

Firmenportrait

Die Novitas GmbH ist ein in der zweiten Generation geführtes Familienunternehmen. Aus der strategischen Finanz- und Versicherungsberatung hat sich fast zwangsläufig auch die strategische Beratung von Unternehmen ergeben. Der Geschäftsführer Guido Schmitz hat sich hier insbesondere im Bereich Mitarbeiterbindung und -findung bundesweit als Experte und Strategieberater einen Namen gemacht. Darüber hinaus hilft er als erfolgreicher Investor Unternehmern dabei, ihr privates Vermögen zu vermehren und vor unternehmerischen Risiken, wie z. B. einer drohenden Insolvenz, Scheidung, Inflation oder Neuordnung des Finanzsystems zu schützen. Die Novitas GmbH und ihr kompetentes Mitarbeiter-Team, bestehend aus Versicherungs- und Bankkaufleuten, Betriebswirten, Bilanzbuchhaltern und geprüften Fachmännern/-frauen für Versicherungsvermittlung IHK, betreuen bundesweit mehr als 30.000 Kunden, sowohl Privatkunden als auch Gewerbetreibende, rund um Finanzierungen, Kapitalanlagen, Versicherungen und Strategieberatung für Unternehmen.


Wir suchen

Du bist motiviert, kontaktfreudig, arbeitest gerne im Team, hast Spaß am Umgang mit Menschen und lernst gerne täglich etwas Neues hinzu? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten

… eine interessante, abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunft und ein klasse, familiäres Team.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Marie Keller (20), Kauffrau für Büromanagement (3. Ausbildungsjahr)

Marie Keller (20), Kauffrau für Büromanagement (3. Ausbildungsjahr)

„Als ich vor 5 Jahren in den Rhein-Hunsrück-Kreis gezogen bin hätte ich mir nie vorstellen können hier Wurzeln zu schlagen. Doch nun befinde ich mich im dritten Ausbildungsjahr als Kauffrau für Büromanagement und wo hätte ich die Ausbildung besser machen können, als bei der Novitas GmbH. Neben meinen netten Kollegen bietet mir die Novitas einen abwechslungsreichen Berufsalltag. Wer sagt, der Beruf der Bürokauffrau für Büromanagement sei langweilig, hat die Novitas GmbH noch nicht kennengelernt. Ich bin hier nicht nur die Auszubildende, sondern ein Teil der Familie. Besonders freut es mich, dass ich nach der Ausbildung übernommen werde.“

Wildwuchs Foto: Anna-Lena Konrad (22), Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

Anna-Lena Konrad (22), Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

„Nach meiner bereits abgeschlossenen handwerklichen Berufsausbildung habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu absolvieren. In meiner Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Novitas GmbH lerne ich wie man professionelle Korrespondenz führt und mit Kunden und Gesprächspartnern kommuniziert. Ich freue mich besonders auf die praktischen Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung sammeln werde, denn ich bin davon überzeugt, dass man am meisten lernt, wenn man den Beruf direkt in der Praxis ausübt. Ich hoffe, dass ich als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement eine wertvolle Unterstützung für das Unternehmen sein werde und freue mich auf die kommenden drei Jahre.“

Anschrift

Novitas GmbH
Guido Schmitz

Dorfstraße 4
56288 Braunshorn
Tel.: 06746 9100

info@SPAMPROTECTIONnovitas.de
www.novitas.de