Ochs

Firmenportrait

Unsere Geschichte begann bereits vor 200 Jahren mit einer kleinen Zimmerei. Heute sind wir ein modernes Holzbauunternehmen mit insgesamt 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – darunter Ingenieure, Architekten, Statiker, Kaufleute, Zimmerer und Dachdecker. Unsere Projekte findest Du nicht nur im Hunsrück, sondern auch beispielsweise in Berlin und im Rhein-Main-Gebiet. Entdecke jetzt unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Gerne unterstützen wir Dich dabei!

Gemeinsam bauen wir deine Zukunft!
Wir als Ochs GmbH möchten unseren Auszubildenden nicht nur das Praxiswissen vermitteln, sondern ihnen auch die Möglichkeit geben, in Eigenverantwortung zu handeln. Aus diesem Grund sind die täglichen Aufgaben eines Auszubildenden bei uns sehr abwechslungsreich.

Bau Dein eigenes Ding!
Unsere Auszubildenden im Büro lernen ab dem 1. Ausbildungsjahr, wie die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen funktioniert. Auch unsere angehenden Handwerker lernen schon früh eigenständiges Arbeiten. Als Ochs GmbH bieten wir die verschiedensten Bauleistungen an. So bauen wir aktuell einen 8-geschossigen Wohnturm mit Kellergeschoss in Hybrid-Skelettbauweise (21 Wohnungen) und eine 3-gruppige Kita (1-geschossig), beides in Mainz-Kastel. Weiterhin bauen wir die Kindertagesstätte in Worms, den Aussichtsturm im Naturschutzgebiet „Kranichwoog“ in Hütschenhausen und das Schwimmbad in Herzogenrath.


Wir suchen

…motivierte Auszubildende, die Spaß haben an dem, was sie lernen möchten. Wir freuen uns auch auf handwerklich geschickte junge Menschen, die im Team unsere spannenden Projekte umsetzen.

Wir bieten

... spannende Ausbildungsberufe, verantwortungsvolle Aufgaben, eine persönliche Betreuung, sehr gute Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Jedes unserer Projekte ist ein Unikat. Bei uns wird Dir also nie langweilig. Außerdem erhält bei uns jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, an einem abwechslungsreichen Trainingsangebot bei unserer Kooperation mit der Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg GmbH teilzunehmen.

Infos unter: www.fitness.sc


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Kiara Ekice, Auszubildende zur Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Kiara Ekice, Auszubildende zur Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Ich heiße Kiara und habe vor knapp 4 Monaten meine Ausbildung als Industriekauffrau bei der Firma Ochs begonnen. Schon bei meinem Bewerbungsgespräch war ich mir sicher, diese Firma soll es werden. Ochs ist modern und mitarbeiterorientiert. Momentan werde ich im Einkauf eingesetzt und lerne nicht nur die Grundlagen des Berufs der Industriekauffrau kennen, sondern übernehme darüber hinaus schon viel Verantwortung. Durch das eigenständige Arbeiten, die großartige Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen und die teils sehr außergewöhnlichen Projekte, ist Ochs für mich persönlich eine einzigartige Firma. Hier lernst du nicht nur den Beruf, hier lernst du dich selbst kennen. Ich bin stolz, ein Teil des Team Ochs zu sein!“

Wildwuchs Foto: Alexander Krüger, Auszubildender zum Technischen Systemplaner für HLS (3. Ausbildungsjahr)

Alexander Krüger, Auszubildender zum Technischen Systemplaner für HLS (3. Ausbildungsjahr)

„Als technischer Systemplaner im dritten Lehrjahr bei der renommierten Firma Ochs GmbH in Kirchberg begeistert mich meine Ausbildung jeden Tag aufs Neue. Die Vielfalt an Aufgaben und Projekten ermöglicht es mir, mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Das positive Arbeitsklima und meine unterstützenden Kollegen tragen maßgeblich zu meiner Motivation bei. Ich bin stolz, Teil dieses inspirierenden Teams zu sein und freue mich auf weitere spannende Herausforderungen bei der Ochs GmbH.“

Wildwuchs Foto: Pia Krebs, Auszubildende zur Fachinformatikerin für Systemintegration (1. Ausbildungsjahr)

Pia Krebs, Auszubildende zur Fachinformatikerin für Systemintegration (1. Ausbildungsjahr)

„Das Interesse für die IT wurde bei mir schon früh geweckt. Schon lange war ich mir sicher, welchen Berufsweg ich einschlagen möchte. Ich bin froh, in der Region arbeiten zu können, meine Heimat nicht verlassen zu müssen und meinen Traumjob ausüben zu dürfen. Durch das Arbeiten in einem tollen Team macht auch die Arbeit an stressigen Tagen viel Spaß.“

Anschrift

Ochs GmbH
Evelyn Spindeler

Bahnhofstraße 37
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 9310-0

bewerbung@SPAMPROTECTIONochs.info
www.ochs.eu