Ochs

Firmenportrait

Unsere Geschichte begann bereits vor 200 Jahren mit einer kleinen Zimmerei. Heute sind wir ein modernes Holzbauunternehmen mit insgesamt 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – darunter Ingenieure, Architekten, Statiker, Kaufleute, Zimmerer und Dachdecker. Unsere Projekte findest du nicht nur im Hunsrück, sondern auch beispielsweise in Berlin oder Luxemburg. 

Entdecke jetzt unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Gerne unterstützen wir dich dabei!

Gemeinsam bauen wir deine Zukunft!
Wir als Ochs GmbH möchten unseren Auszubildenden nicht nur das Praxiswissen vermitteln, sondern ihnen auch die Möglichkeit geben, in Eigenverantwortung zu handeln. Aus diesem Grund sind die täglichen Aufgaben eines Auszubildenden bei uns sehr abwechslungsreich. Man lernt mit neuen Herausforderungen umzugehen und Arbeitsstrukturen zu ent-wickeln. Ein Beispiel ist unser Azubi-Projekt, bei dem unsere angehenden Zimmerer, unter Leitung eines erfahrenen Poliers, Wände in Holzrahmenbauweise errichten. Doch nicht nur unsere angehenden Handwerker bekommen so verantwortungsbewusste und eigenständige Aufgaben. Auch unsere Auszubildenden im Büro lernen ab dem 1. Ausbildungsjahr, wie die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen funktioniert. Als Ochs GmbH bieten wir die verschiedensten Bauleistungen an. So haben wir als besondere Leistung das Dach einer Halle in Simmern um eine Stockwerklänge erhöht. Ein Großprojekt ist der Bau einer Schule und einer Kindertagesstätte in Bernau bei Berlin.

All unsere Projekte sind Unikate mit individuellen Möglichkeiten.

 


Wir suchen

… motivierte Auszubildende, die gerne im Team arbeiten und sich verantwortungsvoll in unsere Bauprojekte einbringen möchten.

 

Wir bieten

... spannende Ausbildungsberufe, verantwortungsvolle Aufgaben, eine hervorragende Betreuung durch das Team Ochs, und jedes unserer Projekte ist ein Unikat. Bei uns wird dir also nie langweilig. Gerne beschäftigen wir dich nach der Ausbildung weiter. Außerdem erhält jedes Mitglied des Team Ochs die Möglichkeit für ein abwechslungsreiches Trainingsangebot durch unsere Kooperation mit der Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg GmbH. 

Infos unter: www.fitness.sc


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Sophia, Auszubildende Industriekauffrau

Sophia, Auszubildende Industriekauffrau

„Ich arbeite seit etwa einem Jahr bei der Firma Ochs. Für mich ist es die beste Möglichkeit, Heimat, Arbeit, Freunde und Familie zu vereinen. Seit meiner Kindheit lebe ich hier im Hunsrück und kann mir auch nicht vorstellen, jemals wegzuziehen. Ich bin stolz, eine Mitarbeiterin der Firma Ochs zu sein und meine Ausbildung in einem Unternehmen zu absolvieren, welches mich täglich in neue spannende Projekte einbindet. Alle unsere Azubis haben einen tollen Zusammenhalt und unterstützen sich gegenseitig. Ich habe Spaß dabei, Tag für Tag als Teil des Teams Ochs zu arbeiten.“



Wildwuchs Foto: Katja und Jannik, Auszubildende Bauzeichner

Katja und Jannik, Auszubildende Bauzeichner

„Wir sind Katja und Jannik. Bereits vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir die Ausbildung als Bauzeichner bei der Firma Ochs begonnen. Wir haben uns für die Ausbildung entschieden, da wir jeden Tag die Möglichkeit bekommen, neue Herausforderungen in den einzelnen Projekten zu meistern. Gerade bei der Firma Ochs bekommen wir Einblicke in alle Bereiche, die bis zur Fertigstellung eines Bauwerks im Hochbau nötig sind. Von der Planung, über die Arbeitsvorbereitung, bis zur eigenständigen Produktion in unseren Fertigungshallen bietet die Ausbildung uns Bauzeichnern einen großen Arbeitsbereich, in dem wir uns einbringen und entfalten können. Wir sind stolz, Teil des Team Ochs zu sein! “

Wildwuchs Foto: Aaron, Auszubildender Zimmerer

Aaron, Auszubildender Zimmerer

„Meine Ausbildung bei der Firma Ochs habe ich vor mehr als 2 Jahren begonnen und kann bereits jetzt sagen, dass es für mich die richtige Wahl ist. Eine meiner besten Erfahrungen bisher ist es, Teil eines Bauprojektes zu sein, das vorrangig von Zimmerer-Azubis unter Leitung eines erfahrenen Poliers gefertigt wird. Das gibt mir die Möglichkeit, mein gesammeltes Wissen anzuwenden und Verantwortung für eigenständige Arbeiten im Team zu übernehmen. Die abwechslungsreichen Projekte der Firma Ochs beinhalten täglich neue Herausforderungen für mich und ich kann immer wieder etwas Neues lernen. Außerdem bringt die Arbeit auf den Dächern verschiedener Projekte immer neue und ansprechende Blicke in die Umgebung mit sich. Ich bin froh, Teil des Team Ochs zu sein.“

Anschrift

Ochs GmbH
Personalabteilung

Bahnhofstraße 37
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 9310-0

mail@SPAMPROTECTIONochs.info
www.ochs.eu
padlet.com/sscherer14/ochsgmbh