Ohlberger

Firmenportrait

Klimahelden im Handwerk! Deutschland wird klimaneutral.
Ob grüner Strom, Wärme aus Luft und Boden oder Pelletheizungen. Aber, wer macht‘s? Pack mit an, starte jetzt deine Ausbildung zum Klimahelden in unserem Team als Anlagenmechaniker!

Wir sind ein Familienbetrieb mit langjähriger Tradition. Bei uns dreht sich alles um die Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik, Pellet- und Wärmepumpentechnik, Solaranlagen, Sanitärinstallation und Komplettbadsanierung. Wir arbeiten mit hochmodernen Systemen bei denen es um Klimaschutz und Energieeinsparungen geht. Auch wir gehen mit der Zeit und öffnen uns der Digitalisierung. So können wir heute die Anlagen unserer Kunden auch vom Büro aus überwachen und Smarthomelösungen anbieten. Unser kollegiales Team zeichnet sich durch schnelle Antworten und regelmäßigen Austausch aus. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben besuchen wir kontinuierlich Weiterbildungen und Seminare. Bei uns hast du die Möglichkeit dich zum echten Fachmann zu entwickeln. Um einen tieferen Einblick in unser Unternehmen zu erhalten, bieten wir dir gerne einen Praktikumsplatz an!


Wir suchen

... junge und motivierte Leute, die technikbegeistert und bereit sind, mit umweltfreundlicher Heiz- und Anlagentechnik dem Klimawandel entgegenzuwirken. Wenn du teamfähig bist und nicht zwei linke Hände hast, dann bewirb dich jetzt bei uns! Du weißt nicht wie du zu uns kommen sollst, wir organisieren dir eine Mitfahrgelegenheit!

Wir bieten

... eine abwechslungsreiche, qualifizierte Berufsausbildung mit Zukunftsperspektiven und vielen spannenden Projekten, eine attraktive Vergütung, professionelles Werkzeug, hochwertige Arbeitskleidung und ein familiäres Miteinander. Teamarbeit, Fairness und der Spaß an der Arbeit sind bei uns selbstverständlich. Gerne beteiligen wir uns an deinen Führerscheinkosten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Benedikt Conrad, Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK

Benedikt Conrad, Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK

„Nach meinem Praktikum bei der Firma Ohlberger war ich mir direkt sicher, dass ich hier meine Ausbildung machen möchte. Besonders gefällt mir die abwechslungsreiche und vielseitige Arbeit. Durch die korrekten Arbeitskollegen habe ich mich schnell wohl und als Teil des Teams gefühlt.“

Wildwuchs Foto: Anja Zimmer, Technische Zeichnerin

Anja Zimmer, Technische Zeichnerin

„Seit 2019 bin ich verantwortlich für die Technische Planung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Altbau und Neubau. Wir arbeiten komplett CAD gestützt in 3D, in der Gebäudetechnik sowie in der Badplanung. Ich würde mich freuen, dich in deiner Ausbildung bei uns begleiten zu dürfen.“

Anschrift

Walter Ohlberger GmbH
Torsten Ohlberger

Forsthausstraße 11
56290 Sabershausen
Tel.: 06762 9312-0

info@SPAMPROTECTIONohlberger.de

www.ohlberger.de