Ohlberger

Firmenportrait

Klimahelden im Handwerk! Deutschland wird Klimaneutral.
Ob grüner Strom, Wärme aus Luft und Boden oder Pelletheizungen. Aber, wer macht´s? Pack mit an, starte jetzt deine Ausbildung zum Klimahelden in unserem Team als Anlagenmechaniker!

Unser Familienbetrieb wurde vor über 150 Jahren gegründet und ist heute im ganzen Spektrum der Technischen Gebäudeausrüstung tätig. Bei uns dreht sich alles um die Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik, Pellet- und Wärmepumpentechnik, Solaranlagen, Sanitärinstallation und Komplettbadsanierung. Wir arbeiten mit hochmodernen Systemen, bei denen es um Klimaschutz und Energieeinsparungen geht. Auch wir gehen mit der Zeit und öffnen uns der Digitalisierung. So können wir heute die Anlagen unserer Kunden auch vom Büro aus überwachen und Smarthome-Lösungen anbieten. Für einen sicheren Betrieb der Anlagen sorgen unsere Kundendiensttechniker mit Wartungen und Instandhaltungen. Hierzu besuchen unsere Mitarbeiter kontinuierlich Weiterbildungen und Seminare. Um einen tieferen Einblick in unser Unternehmen zu erhalten, bieten wir dir gerne einen Praktikumsplatz an!


Wir suchen

... junge und motivierte Leute, die technikbegeistert und bereit sind, mit umweltfreundlicher Heiz- und Anlagentechnik dem Klimawandel entgegenzuwirken. Wenn du teamfähig bist und nicht zwei linke Hände hast, dann bewirb dich jetzt bei uns!

Wir bieten

... eine abwechslungsreiche, qualifizierte Berufsausbildung mit Zukunft und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein familiäres Miteinander, Teamarbeit, Fairness und der Spaß an der Arbeit sind bei uns selbstverständlich. Gerne beteiligen wir uns an deinen Führerscheinkosten. Nach deiner Ausbildung bieten wir dir die Chance, mit uns zusammen weiterzuarbeiten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jesper Eisinger, Anlagenmechaniker SHK

Jesper Eisinger, Anlagenmechaniker SHK

„Ich habe meine Ausbildung bei der Firma Ohlberger bereits erfolgreich abge-schlossen. Da mir der Job viel Spaß bereitet, die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und wir ein super Team sind, habe ich mich dazu entschlossen, auch weiterhin ein Teil davon zu sein. Heute leite ich selbständig Baustellen für Privat- und Firmenkunden.“

Wildwuchs Foto: Anja Zimmer, Technische Zeichnerin

Anja Zimmer, Technische Zeichnerin

„Seit 2019 bin ich verantwortlich für die Technische Planung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Altbau und Neubau. Wir arbeiten komplett CAD gestützt in 3D, in der Gebäudetechnik sowie in der Bad-planung. Ich würde mich freuen, dich in deiner Ausbildung bei uns begleiten zu dürfen.“

Anschrift

Walter Ohlberger GmbH
Torsten Ohlberger

Forsthausstraße 11
56290 Sabershausen
Tel.: 06762 9312-0

info@SPAMPROTECTIONohlberger.de

www.ohlberger.de