Ohlberger

Firmenportrait

Unser Familienbetrieb wurde vor 150 Jahren gegründet und ist heute im ganzen Spektrum der Technischen Gebäudeausrüstung tätig. Mit 21 Mitarbeitern bieten wir alles rund um die Heizungs- und Lüftungstechnik, Solaranlagen, Pellet- und Holzheizungen, Wärmepumpentechnik, Sanitärinstallation, altersgerechte Bäder bis hin zu Wellness-Bädern an.
Unser Weg geht mit der Digitalisierung weiter: So können wir heute die Anlagen unserer Kunden auch vom Büro aus über-wachen und Smarthome-Lösungen anbieten. Für einen sicheren Betrieb der Anlagen sorgen unsere Kundendiensttechniker mit Wartungen und Instandhaltungen. Hierzu besuchen unsere Mitarbeiter kontinuierlich Weiterbildungen und Seminare.
Für einen tieferen Einblick in unser Unternehmen bieten wir dir gerne einen Praktikumsplatz an!


Wir suchen

… junge und motivierte Leute, die technikbegeistert sind und ein mathematisches und physikalisches Verständnis haben. Du bist teamfähig und hast nicht zwei linke Hände? Dann sind wir der richtige Betrieb für dich!

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche und inte-ressante Berufsausbildung mit Zukunft. Teamarbeit, Fairness und der Spaß im Umgang mit den Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Nach deiner Ausbildung arbeiten wir gerne weiter mit dir zusammen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Simon Berg, Anlagenmechaniker SHK

Simon Berg, Anlagenmechaniker SHK

„Mein Job macht mir sehr viel Spaß, weil die Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Schon im Praktikum habe ich viele interessante Tätigkeiten entdeckt. Mir gefällt besonders gut, dass der Arbeitsalltag nie gleich oder monoton ist. Ob im Altbau oder im Neubau, ob Großanlagen oder kleine Privatkunden, hier bringt jeder Tag etwas Neues, sei es Montage, Reparatur oder Wartung.“

Wildwuchs Foto: Anne Kochhan, Technische Systemplanerin, Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Anne Kochhan, Technische Systemplanerin, Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

„Nach einem Praktikum bei der Firma Ohlberger habe ich mich für eine Ausbildung als technische Systemplanerin entschieden. Ich war mir direkt sicher, dass ich auch hier meine Ausbildung machen will, weil das Arbeitsklima sehr gut ist, die Arbeit Spaß macht und der Firmensitz heimatnah ist.“

Anschrift

Walter Ohlberger GmbH
Torsten Ohlberger

Forsthausstraße 11
56290 Sabershausen
Tel.: 06761 9312-0

info@SPAMPROTECTIONohlberger.de
www.ohlberger.de