Petry Dach & Wand Meisterbetrieb

Firmenportrait

Wir sind ein kleiner, feiner Betrieb mit großem Aktionsradius und bester Handwerksqualität. Unsere Palette reicht von traditioneller Schieferkunst über Ziegeldächer bis hin zu modernsten Lösungen mit Sandwichplatten oder Metallprofilen. Auch energetische Sanierungen und Abdichtungen gehören zu unserem Programm. Dabei sind uns Nachhaltigkeit und Respekt für Umwelt und Klima immer ein Anliegen. Das Geheimnis unseres Erfolges? Wir sind zuverlässig, sympathisch und kompetent und haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden.


Wir suchen

… junge Leute, die mit ihren Händen mehr als Smartphone und Konsole bedienen können, ihren Kopf nicht nur zum Tragen von Kopfhörern benutzen und ihre Muskeln nicht nur im Fitness-studio trainieren wollen.

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche, interessante Ausbildung
  • einen Arbeitsplatz, der wirklich in allen Krisen sicher ist
  • ein prima Betriebsklima
  • jede Menge Höhenluft

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Maikel Gorges, Dachdecker (2. Ausbildungsjahr)

Maikel Gorges, Dachdecker (2. Ausbildungsjahr)

„Im Frühjahr 2020 habe ich ein Praktikum bei Firma Petry gemacht und danach ein paar Wochen als Helfer dort gearbeitet, um mir ein bisschen Geld zu verdienen. Dabei habe ich gemerkt, dass der Beruf des Dachdeckers genau das Richtige für mich ist und ich habe mich entschlossen, eine Ausbildung zu machen. Auch wenn Schule nicht wirklich mein Ding ist, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr, Schule und überbetriebliche Lehrgänge fanden wegen Corona ganz anders oder gar nicht statt und die Arbeit auf dem Dach macht mir nach wie vor richtig viel Spaß. Tja – und krisensicher ist die Ausbildung auch.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen