Petry Dach & Wand Meisterbetrieb

Firmenportrait

Wir sind ein kleiner, feiner Betrieb mit großem Aktionsradius und bester Handwerksqualität. Unsere Palette reicht von traditioneller Schieferkunst über Ziegeldächer bis hin zu modernsten Lösungen mit Sandwichplatten oder Metallprofilen. Auch energetische Sanierungen und Abdichtungen gehören zu unserem Programm. Dabei sind uns Nachhaltigkeit und Respekt für Umwelt und Klima immer ein Anliegen. Das Geheimnis unseres Erfolges? Wir sind zuverlässig, sympathisch und kompetent und haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden.


Wir suchen

… junge Leute, die mit ihren Händen mehr als Smartphone und Konsole bedienen können, ihren Kopf nicht nur zum Tragen von Kopfhörern benutzen und ihre Muskeln nicht nur im Fitness-studio trainieren wollen.

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche, interessante Ausbildung
  • einen Arbeitsplatz, der so schnell nicht „wegdigitalisiert“ wird
  • ein prima Betriebsklima
  • jede Menge Höhenluft

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Dennis Schuhmacher, Dachdecker

Dennis Schuhmacher, Dachdecker

„2003 habe ich meine Ausbildung als Dachdecker bei meinem jetzigen Chef abgeschlossen, danach als Geselle gearbeitet und mich ständig weitergebildet.  Der Beruf macht mir nach wie vor viel Spaß, es gibt immer wieder neue Materialien und Methoden zu entdecken.  Klempnerarbeiten finde ich genauso spannend wie Schieferdeckung oder Fassadenbekleidung. Seit ein paar Jahren bin ich Vorarbeiter, werde im Sommer die Meisterschule besuchen und 2020 als Meister in den Betrieb zurückkehren, denn hier stimmen Klima, Kollegen und Chef.“

Wildwuchs Foto: Jacob Pis, Auszubildender

Jacob Pis, Auszubildender

„Im Sommer 2017 hatte ich hier im Betrieb einen Ferienjob. Die Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich im August eine Ausbildung angefangen habe. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn nach wie vor bietet die Arbeit als Dachdecker jeden Tag neue Herausforderungen und wird nie langweilig. Wir verstehen uns gut, haben Spaß bei der Arbeit und ich freue mich schon darauf, wenn ich nach der Ausbildung als Geselle weiter in der Firma arbeiten kann.“

Anschrift

Petry Dach & Wand Meisterbetrieb
Volker Petry

An der Molkerei 8
56288 Kastellaun
Tel.: 06762 4016721

info@SPAMPROTECTIONpetry-dach.de
www.petry-dach.de