Pfefferkorn & Co

Firmenportrait

Die Firma Pfefferkorn ist auf dem Gebiet der Kunststoffspritzgusstechnik tätig. Wir fertigen Kunststoffverschlüsse und Zierkappen für die Sekt- und Spirituosenindustrie und sind auf diesem Gebiet Weltmarktführer. Auch als Spezialist für präzise gearbeitete, technische Spritzgussteile sind wir bei namhaften Herstellern u. a. im Gerätebau, der Baubranche, der Kosmetik-industrie und der Medizintechnik vertreten. Der angeschlossene Werkzeugbau fertigt Formen für eigene Produkte und ist gleichzeitig ein anerkannter Partner der Kunststoffspritzguss-Industrie.


Wir suchen

… engagierte junge Mitarbeiter, die sich mit Spaß an der Arbeit in ein leistungsstarkes Team einbringen wollen.

Wir bieten

… nicht nur eine fundierte Ausbildung, sondern auch individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und bei guten Leistungen eine hohe Chance der Übernahme.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lars Conrad, Teamleiter Vertrieb

Lars Conrad, Teamleiter Vertrieb

„Vor über 20 Jahren habe ich mit der Ausbildung zum Industriekaufmann bei Pfefferkorn begonnen. Kurz darauf folgte noch ein Studium bei der VWA in Koblenz. Heute bin ich Teamleiter Vertrieb. Diesen Weg konnte ich nur dank der Unterstützung meiner Kollegen und Vorgesetzten gehen. Das ist Pfefferkorn. Die Produkte und die Kunden sind vielfältig. Von regional bis global ist alles dabei. Langeweile gibt es hier nicht. Dafür aber jeden Tag spannende Projekte und neue Herausforderungen. Sei dabei und komm in unser Team!“

Wildwuchs Foto: Johannes Donner, Ausbilder Werkzeugbau

Johannes Donner, Ausbilder Werkzeugbau

„Ich bin seit fast 10 Jahren im Betrieb. Begonnen habe ich hier mit meiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und jetzt bin ich Ausbilder im Werkzeugbau. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, das Umfeld und Klima sehr familiär. Es gibt zahlreiche Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werde ein Teil von uns, hier wird es nie langweilig.“

Wildwuchs Foto: Sabine Stumm, Personalabteilung

Sabine Stumm, Personalabteilung

„Nach meiner Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin habe ich fünf Jahre bei Pfefferkorn in der Exportabteilung gearbeitet und Sektstopfen und anderes in alle Welt verschickt. Nach 25 Jahren Familienpause, Sammeln von Berufserfahrung und einer Fortbildung in der Finanzbuchhaltung bin ich 2016 zu Pfefferkorn zurückgekommen und bin nun in der Personalabteilung tätig. Gerade in dieser Position gilt es, sich laufend weiterzubilden, um den sich ständig ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Durch Pfefferkorn erhalte ich hervorragende Unterstützung z.B. aktuell durch die Möglichkeit des Erwerbs des Ausbilder-Scheins. Ich freue mich darauf, junge Menschen für meine Arbeit zu begeistern.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen