PRINZ-DRUCK Print Media

Firmenportrait

Unablässig erreichen uns heutzutage Informationen über Facebook, Twitter, Instagram, E-Mail oder Radio. Viele Inhalte aber transportieren sich weiterhin auf Papier am einDRUCKsvollsten: Broschüren, Kataloge, Bücher und vieles mehr. Hier hält man wirklich etwas Bleibendes in den Händen. Nachhaltigkeit ist unser großes Thema: Das gilt für unsere Druck­produkte auf unterschiedlichsten Materialien und veredelt mit verschiedensten Techniken wie auch für unsere umweltfreundlichen Produktionsprozesse. Uns liegen Mensch und Natur am Herzen. In unserem Zuhause hier in der Region und überall dort, wo unsere Kunden beheimatet sind: Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Skandinavien ...


Wir suchen

… junge Menschen, die begeisterungsfähig für die unglaubliche Vielfalt der Druckbranche sind. Technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit sind ideale Voraussetzungen.

Wir bieten

… einen langjährigen Erfahrungsschatz, ganz viel Wissen, einen hochmodernen Maschinenpark, ein eingespieltes Team und einen sicheren Arbeitsplatz.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Dominik Gregor, Medientechnologe Druck

Dominik Gregor, Medientechnologe Druck

„Nachdem ich meine Ausbildung zum Medientechnologen Druck bei PRINZ-DRUCK Print Media mit Bravour und besten Noten abgeschlossen hatte, habe ich mein drucktechnisches Wissen täglich erweitern können. Zudem ermöglichen abwechslungsreiche Einsätze in der Druckvorbereitung und -weiterverarbeitung es mir, die in einem Druckereibetrieb üblichen Abläufe kennenzulernen. Jeden Morgen freue ich mich auf neue Herausforderungen und bin stolz, an deren Lösung selbst beteiligt zu sein.“


Wildwuchs Foto: Michael Kosack, Geschäftsführer

Michael Kosack, Geschäftsführer

„Uns liegt die Umwelt sehr am Herzen. Wir gehen schonend mit den Ressourcen Papier und Energie um. Wir drucken. Natürlich. Klimaneutral, mit Druckfarben auf Pflanzenöl-basis, nutzen Strom aus regenerativen Energien, erstellen unsere Druckplatten chemiefrei, verfügen über eine hauseigene Wärmerückgewinnungsanlage sowie eine Solar- und Photovoltaikanlage. Beste handwerkliche Druckqualität, ressourcenschonend hergestellt.“

Anschrift

PRINZ-DRUCK Print Media GmbH & Co KG
Michael Kosack

Felsenmühlstraße 15
55743 Idar-Oberstein
Tel.: 06784 9970-0

info@SPAMPROTECTIONdruckerei-prinz.de
www.druckerei-prinz.de