PRINZ-DRUCK Print Media

Firmenportrait

Unablässig erreichen uns heutzutage Informationen über Facebook, Twitter, Instagram, E-Mail oder Radio. Viele Inhalte aber transportieren sich weiterhin auf Papier am einDRUCKsvollsten: Broschüren, Kataloge, Bücher und vieles mehr. Hier hält man wirklich etwas Bleibendes in den Händen. Nachhaltigkeit ist unser großes Thema: Das gilt für unsere Druck­produkte auf unterschiedlichsten Materialien und veredelt mit verschiedensten Techniken wie auch für unsere umweltfreundlichen Produktionsprozesse. Uns liegen Mensch und Natur am Herzen. In unserem Zuhause hier in der Region und überall dort, wo unsere Kunden beheimatet sind: Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Skandinavien ...


Wir suchen

… junge Menschen, die begeisterungsfähig für die unglaubliche Vielfalt der Druckbranche sind. Technisches
Verständnis sowie Teamfähigkeit sind ideale Voraussetzungen.

Wir bieten

… einen langjährigen Erfahrungsschatz, ganz viel Wissen, einen hochmodernen Maschinenpark, ein eingespieltes Team und einen sicheren Arbeitsplatz.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Michael Kosack, Geschäftsführer

Michael Kosack, Geschäftsführer

„Uns liegt die Umwelt sehr am Herzen. Wir gehen schonend mit den Ressourcen Papier und Energie um. Wir drucken. Natürlich. Klimaneutral, mit Druckfarben auf Pflanzenöl-basis, nutzen Strom aus regenerativen Energien, erstellen unsere Druckplatten chemiefrei, verfügen über eine hauseigene Wärmerückgewinnungsanlage sowie eine Solar- und Photovoltaikanlage. Beste handwerkliche Druckqualität, ressourcenschonend hergestellt.“

Wildwuchs Foto: Dennis Bender, Auszubildender Medientechnologe Druck (2. Ausbildungsjahr)

Dennis Bender, Auszubildender Medientechnologe Druck (2. Ausbildungsjahr)

„Für meine Ausbildung bei PRINZ-DRUCK habe ich mich entschieden, da ich sehr gerne mit modernen Druckmaschinen arbeiten wollte und die abwechslungsreichen Aufgaben mich von Anfang an, bereits während meines Praktikums bei PRINZ-DRUCK, begeistert haben. Die Mischung aus handwerklicher Arbeit und technischen Abläufen stellen eine tägliche Herausforderung für mich dar, der ich mich immer wieder gerne stelle. Meine Ausbilder haben ständig ein offenes Ohr für mich und helfen mir freundlich bei Fragen oder Lösungen weiter. Es war die richtige Entscheidung, hier meine Ausbildung begonnen zu haben.“

Anschrift

PRINZ-DRUCK Print Media GmbH & Co KG
Michael Kosack

Felsenmühlstrasse 15
55743 Idar-Oberstein
Tel.: 06784 9970-0

info@SPAMPROTECTIONdruckerei-prinz.de
www.druckerei-prinz.de