PYREG

Firmenportrait

PYREG, mit Sitz in Dörth, ist ein weltweit führendes CleanTech-Unternehmen im Anlagenbau für die Karbonisierung organischer Reststoffe (Biomasse, Klärschlamm etc.) zu qualitativ hochwertiger Pflanzenkohle oder Phosphordünger bei gleichzeitiger Erzeugung regenerativer Energie. PYREG-Anlagen „schließen den Kreislauf“ und sorgen als Negative Emissions-Technologie für eine dauerhafte Entnahme von CO2 aus der Atmosphäre. Denn die von der Landwirtschaft als Bodenverbesserer genutzte Pflanzenkohle bindet das in den Abfällen vorhandene klimaschädliche Treibhausgas und speichert es dauerhaft in der Erde. Win-Win für das Klima und unsere Kunden.


Wir suchen

… Menschen, die gerne gestalten, täglich dazulernen und mit Herzblut bei der Sache sind. Schließlich erwarten unsere internationalen Kunden exzellente Qualität, verlässlichen Service und maßgeschneiderte Anlagenlösungen.

Wir bieten

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche
  • Die besten Ausbilder
  • Übernahme nach erfolgreichem Abschluss
  • Regelmäßige Team-Building-Events
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit interna­tionalem Hintergrund
  • Ein Team, das begeistert und Spaß macht
  • Bezahlung nach IHK und HWK
  • Wir zahlen deinen Führerschein

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Timm Staud, Auszubildender Industriekaufmann, dabei seit 2022

Timm Staud, Auszubildender Industriekaufmann, dabei seit 2022

„Im August 2022 habe ich meine Ausbildung als Industriekaufmann bei der PYREG GmbH begonnen. Mir war es wichtig, dass ich in ein Unternehmen komme, in dem ich selbstständig arbeiten und viel Verantwortung übernehmen kann. Genau das habe ich bei PYREG gefunden. Unterstützung erhalte ich durch motivierte Mitarbeiter*innen, die mir auch durch ihre große Leidenschaft für nachhaltigen Klimaschutz schon unglaublich viel beigebracht haben. Ich durchlaufe in meiner Ausbildung verschiedene Abteilungen und lerne das Unternehmen von allen Seiten kennen. Dabei ist jeder Tag genau so lehr- wie abwechslungsreich.“

Wildwuchs Foto: Mehmet Barak, Werkstattleiter und Ausbilder, dabei seit 2021

Mehmet Barak, Werkstattleiter und Ausbilder, dabei seit 2021

„Meine Ausbildung als Metallbauer Konstruktionstechnik schloss ich bereits vor fast 20 Jahren erfolgreich ab. Anschließend war ich viele Jahre lang in meinem Ausbildungsbetrieb tätig, bis ich bei der PYREG eintrat. Die Technik der PYREG-Anlagen begeisterte mich von Anfang an. Vom ersten Tag an hatten mein Team und ich anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben. Kein Tag ist wie der andere. Mein Arbeitgeber unterstützt auch mich in meiner Weiterentwicklung: Seit Anfang des Jahres bin ich nun als Ausbilder tätig. Ich finde es wichtig, dass unsere Auszubildenden eine Ausbildung in der Region absolvieren und anschließend als Fachkräfte übernommen werden können.“

Anschrift

PYREG GmbH
Anna-Lena Stork

Trinkbornstraße 15-17
56281 Dörth
Tel.: 06747 95388-0

karriere@SPAMPROTECTIONpyreg.de

www.pyreg.de