Raiffeisenbank Kastellaun

Firmenportrait

Mit unseren Leitwerten „Verbundenheit. Verantwortung. Vertrauen.“ setzen wir uns seit 125 Jahren erfolgreich für die Menschen in der Region ein. Kunden sind bei uns mehr als nur eine Nummer. Bei uns wird das „Wir“ großgeschrieben. Das gilt sowohl unter den Kollegen als auch in der Beratung unserer Kunden und Mitglieder. Denn nur gemeinsam können wir den Weg für morgen frei machen. Sei du ein Teil davon.


Wir suchen

… junge Menschen, die kontaktfreudig sind und gerne mit Kunden arbeiten. Du solltest eine hohe Motivation und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit mitbringen – und keine 1 in Mathe.

Wir bieten

… dir eine qualifizierte Ausbildung mit einem attraktiven Ausbildungsgehalt in einem familiären Kollegium mit Aussicht auf Übernahme.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jaqueline Schnorbach, Kundenberaterin

Jaqueline Schnorbach, Kundenberaterin

„Mit Abschluss der Ausbildung im Januar 2016 wurde ich übernommen, worüber ich mich sehr freute, da mir die Arbeit und vor allem auch das familiäre kollegiale Umfeld sehr viel Spaß machten. Berufsbegleitend habe ich in circa zwei Jahren meinen Bankfachwirt BankColleg in Koblenz absolviert. Seit Januar 2018 bin ich in der Beratung für Privat-kunden tätig. Über unsere GenoAkademie in Forsbach hat man verschiedene, ebenfalls berufsbegleitende Möglichkeiten, sich fortzubilden und das dort Gelernte direkt im Arbeitsalltag anzuwenden. Auch in Ausnahmesituationen wie der aktuellen Coronakrise ist die Raiffeisenbank Kastellaun eG ein zuverlässiger Arbeitgeber.“

Wildwuchs Foto: Stefan Holler, Auszubildender Bankkaufmann (2. Ausbildungsjahr)

Stefan Holler, Auszubildender Bankkaufmann (2. Ausbildungsjahr)

„Nach meinem Abitur 2009 an der IGS Kastellaun habe ich mich beruflich in eine kreative Richtung orientiert. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton habe ich mich zunächst freiberuflich durch die Welt geschlagen. 10 Jahre später war für mich klar, dass etwas Verlässlicheres eher zu mir passt, als ein Job ohne feste Arbeitszeiten und mit unplanbarem Einkommen. Da ich gerne mit Zahlen spiele und mit Menschen zu tun habe und ich mich in der Region zuhause fühle, ergriff ich die Chance, eine Zweitausbildung in Kastellaun anzufangen. Rückblickend bin ich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Hier habe ich feste Arbeitszeiten und somit genug Freizeit für meine Hobbys, Familie und Freunde. Ein geregeltes, gar nicht so schlechtes Einkommen ist natürlich auch ein Bonus. Ich ärgere mich fast ein bisschen, diesen Schritt nicht direkt gegangen zu sein.“

Anschrift

Raiffeisenbank Kastellaun eG
Ramona Bylda

Marktplatz 7
56288 Kastellaun
Tel.: 06762 931127

ramona.bylda@raiba-kastellaun.de
www.raiffeisenbank-kastellaun.de