Recycling & Baustoffe Hellerwald

Firmenportrait

Hellerwald – Ihr Partner für Recycling, Entsorgung, Container und Baustoffe
Die Recycling und Baustoffe Hellerwald GmbH ist ein Entsorgungsfachbetrieb und steht seit über 20 Jahren für fachgerechtes Recycling von Bauabfällen und für ein vielfältiges Angebot an Baustoffen. Ein motiviertes Team aus 40 Mitarbeitern, vielseitige Technik, ein moderner Fuhrpark, ein familiäres Betriebsklima und die Orientierung an ökologischen Werten zeichnen uns aus. Wir fühlen uns mit der Region Rhein-Hunsrück sehr verbunden. Hier sind wir als Betrieb entstanden und gewachsen und hier werden wir weiterwachsen.


Wir suchen

… motivierte und kommunikative junge Menschen mit einer guten Auffassungsgabe und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen. Es ist uns ein Anliegen, unser Wissen und unsere Erfahrungen an junge Talente aus der Region weiterzugeben und sie nach ihrem Ausbildungsabschluss in unser Team zu übernehmen.

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einer guten Betreuung in einem freundlichen und hilfsbereiten Team sowie eine Übernahmegarantie nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Du kannst dich freuen auf …

  • kostenlose Firmenkleidung
  • kostenloses Abo im Fitnessstudio und frisches Obst
  • monatlich ein Tankgutschein
  • Unterstützung bei den schulischen Lerninhalten und bei der Prüfungsvorbereitung
  • Kostenübernahme für die Schulbücher
  • eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
  • Diensthandy und Laptop auch zur Privatnutzung

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Dennis Frank, Kaufmann für Büromanagement, Vertriebsmitarbeiter

Dennis Frank, Kaufmann für Büromanagement, Vertriebsmitarbeiter

„Seit Januar 2021 bin ich Vertriebsmitarbeiter bei der Recycling & Baustoffe Hellerwald GmbH. Aufgrund der vielfältigen Tätigkeiten hatte ich anfangs Bedenken, ob der Job wirklich das Richtige für mich als Berufsanfänger ist. Im Nachhinein bin ich sehr froh, den Schritt gewagt zu haben und würde mich, wenn ich noch einmal die Wahl hätte, bedenkenlos wieder für die Firma Hellerwald entscheiden. Jeder Tag hier bringt etwas Neues und man lernt nie aus, sei es beim Umgang mit Kunden, bei der Betreuung von Baustellen hinsichtlich Versorgung & Entsorgung oder beim Umgang mit verschiedenen Maschinen wie Bagger, Radlader, Brecheranlage, Siebanlage und vielem mehr. Fakt ist, im Hellerwald wird es nie langweilig!“

Wildwuchs Foto: Dominique Minning, Bürokauffrau, Disponentin Containerdienst

Dominique Minning, Bürokauffrau, Disponentin Containerdienst

„Seit 2015 arbeite ich als Disponentin bei der Hellerwald GmbH. Dank einer sehr guten Einarbeitung habe ich mich als Quereinsteigerin schnell in meinem neuen Aufgabengebiet eingefunden und konnte die Verantwortung für ganzheitliche Arbeitsprozesse von der Angebotserstellung bis zur Auftragsverfolgung übernehmen. Besonders motivierend finde ich das positive Feedback von Kunden und dass ich durch meine Arbeit Kundenzufriedenheit und Kundenbindung schaffe. Familiäres Betriebsklima, hilfsbereite Kollegen, ein guter Zusammenhalt im Team, ein kurzer Arbeitsweg und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf runden meinen Arbeitsplatz im Unternehmen ab. Der Rhein-Hunsrück-Kreis ist eine schöne ländliche Region, die dennoch eine gute Infrastruktur, viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sowie eine gute Anbindung an größere Städte hat. Hier zu wohnen und eine gute Arbeit bei Hellerwald zu haben, ist für mich persönlich ein Jackpot.“

Anschrift

Recycling & Baustoffe Hellerwald GmbH
Anna Ständner

Hellerwaldstraße 10
56154 Boppard-Buchholz
Tel.: 06742 89597-28

staendner@SPAMPROTECTIONhellerwald.de
www.hellerwald.de