Reko

Firmenportrait

Beste Zugänge schaffen
„Beste Zugänge schaffen“ – ein Slogan, der uns vielseitig prägt. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen, sowohl persönlich als auch beruflich.
Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im schönen Hunsrück gelten wir als einer der führenden Hersteller im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminiumprofilen unterschiedlichster Hersteller. Unser Team besteht aktuell bundesweit aus rund 110 Mitarbeitern. Wir freuen uns immer über Zuwachs in den verschiedensten Bereichen, um weiterhin gemeinsam mit Freude Türen zu öffnen.


Wir suchen

… dynamische Menschen, die teamfähig und zuverlässig sind, gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen und Freude an der Arbeit haben.

Wir bieten

… eine sehr familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien. Einblicke in diverse Bereiche des Unternehmens, individuelle interne und externe Fortbildungen sowie sehr hohe Übernahmechancen nach der absolvierten Ausbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Carina Kron, Personalreferentin

Carina Kron, Personalreferentin

„Nach meinem Studium hätte ich nie gedacht, einmal im Hunsrück beruflich Fuß zu fassen. Durch die Firma Reko habe ich aber all die Vorzüge kennenlernen dürfen und kann hier mein Potential bestens ausschöpfen. Es ist schön zu spüren, dass ich in einem Unternehmen arbeite, welches neben dem Erfolg und der Kundenzufriedenheit auch auf das Miteinander sehr viel wert legt. Jeder Mitarbeiter hat einen großen eigenen Gestaltungsspielraum und keine Meinung oder Empfindung wird untergraben. Nicht nur durch unsere zahlreichen Firmenevents sind viele Menschen in der Firma über die Zeit mehr als nur Kollegen geworden. Das gemeinsame Verfolgen unserer Ziele schweißt uns zusammen und macht uns zu dem, was wir sind: ein ehrliches Unternehmen, mit bodenständigen Mitarbeitern, die mit Freude bei der Arbeit sind, mutig neue Herausforderungen annehmen und gemeinsam Innovationen schaffen.“

Wildwuchs Foto: Sina Bachenberg, Auszubildende zur Industriekauffrau

Sina Bachenberg, Auszubildende zur Industriekauffrau

„Im August 2018 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Reko begonnen. Ich wurde von Anfang an herzlich in das Team aufgenommen und habe direkt viel Vertrauen und Verantwortung entgegengebracht bekommen. Was mich sehr freut ist, dass man bei uns nicht einfach nur Azubi ist, sondern mit in Entscheidungen eingebunden wird und neue Vorschläge immer erwünscht sind. Ich bin froh, in einem aufsteigenden und familiären Betrieb wie der Reko meine Ausbildung machen zu können und bin zuversichtlich, nach der Ausbildung im Betrieb übernommen zu werden.“

Anschrift

Reko GmbH & Co. KG
Tanja Christoph

Trinkbornstr. 22
56281 Dörth
Tel.: 06747 9382-132

bewerbung@SPAMPROTECTIONreko.de
www.reko.de