Reko

Firmenportrait

Beste Zugänge schaffen
„Beste Zugänge schaffen“ – ein Slogan, der uns vielseitig prägt. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen, sowohl persönlich als auch beruflich.
Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im schönen Hunsrück gelten wir als einer der führenden Hersteller im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminiumprofilen unterschiedlichster Hersteller. Unser Team besteht aktuell bundesweit aus rund 110 Mitarbeitern. Wir freuen uns immer über Zuwachs in den verschiedensten Bereichen, um weiterhin gemeinsam mit Freude Türen zu öffnen.


Wir suchen

… dynamische Menschen, die teamfähig und zuverlässig sind, gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen und Freude an der Arbeit haben.

Wir bieten

… eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung (ab 1.000 €), 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmaßnahmen, wie z. B. Kostenbeteiligung Fitnessstudio, Bike Leasing, Better Doc, Getränke und frisches Obst. Freue dich auf hohe Übernahmechancen, Weiterbildungsmöglichkeiten, ein mögliches Auslandspraktikum und vieles mehr.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Vincent Mittelstädt, vom Azubi zum stellv. Fertigungsleiter

Vincent Mittelstädt, vom Azubi zum stellv. Fertigungsleiter

„Im Januar 2020 habe ich meine Ausbildung zum Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Reko GmbH & Co. KG erfolgreich absolviert. Schon während meiner Ausbildung hatte ich eigene Aufgabenbereiche, um die ich mich selbstständig kümmern durfte. Nach meiner Ausbildung wurde ich als stellvertretende Fertigungsleitung eingestellt. In dieser Position werde ich von der Geschäftsleitung, den anderen Führungskräften und meinen Kollegen unterstützt. Reko legt sehr viel Wert auf Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen. Ende 2021 werde ich mit der Weiterbildung zum Metallbaumeister beginnen. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und meine weitere Reise bei der Reko GmbH & Co. KG.“

Wildwuchs Foto: Vanessa Müller, Industriekauffrau (2. Ausbildungsjahr)

Vanessa Müller, Industriekauffrau (2. Ausbildungsjahr)

„Ich bin sehr froh, seit August 2020 Teil des Teams der Reko GmbH & Co. KG zu sein. Es war die richtige Entscheidung, meine Ausbildung in einer aufstrebenden Firma in unserer Region zu beginnen. Durch das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird, und die Verantwortung, die ich jetzt schon übernehmen darf, werde ich immer mehr mit dem Beruf der Industriekauffrau vertraut. Für die Unterstützung meiner Kollegen bin ich sehr dankbar und freue mich auf weitere Jahre bei der Reko GmbH & Co. KG.“

Anschrift

Reko GmbH & Co. KG
Tanja Christoph

Trinkbornstraße 22
56281 Dörth
Tel.: 06747 9382-132

bewerbung@SPAMPROTECTIONreko.de
www.reko.de