Reko

Firmenportrait

Beste Zugänge schaffen
„Beste Zugänge schaffen“ – ein Slogan, der uns vielseitig prägt. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen, sowohl persönlich als auch beruflich. Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im schönen Hunsrück gelten wir als einer der führenden Hersteller im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminium der unterschiedlichsten Profilhersteller. Unser Team besteht aktuell bundesweit aus rund 115 Mitarbeitern. Wir freuen uns immer über Zuwachs in den verschiedensten Bereichen, um weiterhin gemeinsam mit Freude Türen zu öffnen.


Wir suchen

… dynamische Menschen, die teamfähig und zuverlässig sind, gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen und Freude an der Arbeit haben.

Wir bieten

… eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung (ab 1.000 €), 30 + 1 Tage Urlaub, Gesundheitsmaßnahmen, wie z. B. Kostenbeteiligung Fitnessstudio, Bike Leasing, Better Doc, Getränke und frisches Obst. Freue dich auf hohe Übernahmechancen, Weiterbildungsmöglichkeiten, ein mögliches Auslandspraktikum und vieles mehr.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Tatjana Kronwid, Auszubildende zur Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Tatjana Kronwid, Auszubildende zur Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Im August 2022 habe ich bei der Reko meine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war es mir sehr wichtig, ein heimatnahes Unternehmen mit vielfältigen Betätigungsfeldern und guten Zukunftsperspektiven zu finden. Dies trifft vollkommen auf die Reko zu. Ich konnte von Anfang an meine Stärken sowie Talente voll einbringen. Es gefällt mir, dass ich hier die Möglichkeit bekomme, vielfältige Aufgaben in Eigenverantwortung zu übernehmen. Es war auf jeden Fall die richtige Wahl, meine Ausbildung bei Reko GmbH & Co. KG zu beginnen. Da die Reko langfristig mit ihren Auszubildenen plant, bin ich zuversichtlich nach der Ausbildung übernommen zu werden, um weiterhin Teil des Teams zu bleiben.“

Wildwuchs Foto: Sandrine Ishimwe, Auszubildende zur Metallbauerin Fachrichtung Konstruktionstechnik (1. Ausbildungsjahr)

Sandrine Ishimwe, Auszubildende zur Metallbauerin Fachrichtung Konstruktionstechnik (1. Ausbildungsjahr)

„Ich habe im November 2022 meine Ausbildung zur Metallbauerin mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Reko begonnen. Ich wurde sofort herzlich in das Team der Reko aufgenommen und habe direkt viel Vertrauen und Verantwortung entgegengebracht bekommen. Ich habe keinen festgelegten Aufgabenbereich kennengelernt, sondern von Anfang an das gesamte Aufgabenfeld. Dementsprechend ist mein Arbeitstag immer abwechslungsreich und von neuen Herausforderungen geprägt.“

Anschrift

Reko GmbH & Co. KG
Tanja Christoph

Trinkbornstraße 22
56281 Dörth
Tel.: 06747 9382-600

bewerbung@SPAMPROTECTIONreko.de

www.reko.de