Rhein-Hunsrück Entsorgung

Firmenportrait

Die Rhein-Hunsrück Entsorgung sammelt, verwertet und entsorgt als kommunales Unternehmen seit 2006 alle Abfälle, die bei über 100.000 Einwohnern und vielen Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis anfallen. Seit 2010 versorgen wir außerdem die Schulzentren in Simmern, Kirchberg und Emmelshausen mit umweltfreundlich erzeugter Wärme aus Baum- und Strauchschnittabfällen. Die neue Biovergärungsanlage, die 2021 in Betrieb gehen wird, ist neben der neuen Sparte Rhein-Hunsrück Energie ein weiterer Schritt uns auch als Versorgungsunternehmen zu etablieren. Wir zeigen täglich, dass sich Wettbewerbsfähigkeit und Sorge für das Gemeinwohl nicht ausschließen müssen.


Wir suchen

… leistungsbereite, belastbare und teamfähige Auszubildende und Mitarbeiter/-innen mit hoher Kundenorientierung.

Wir bieten

… die Mitarbeit in einem am Gemeinwohl und an ökologischen Werten orientierten Unternehmen im öffentlichen Dienst.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Doreen Berg, Auszubildende Verwaltungsfachangestellte

Doreen Berg, Auszubildende Verwaltungsfachangestellte

„Nach meinem 8-wöchigen Praktikum bei der Rhein-Hunsrück Entsorgung im Sommer 2019 war mir klar, dass ich im nächsten Jahr hier meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolvieren möchte. Mir war es sehr wichtig, einen Ausbildungsplatz mit Zukunft und Sicherheit zu finden, in dem man außerdem auch Spaß hat und jeden Tag mit Motivation zur Arbeit geht. Ich war sehr überrascht, wie abwechslungsreich und vielfältig Büroarbeit doch sein kann und wie herzlich man hier aufgenommen und eingearbeitet wird. Zudem wurde mir in meinem 1. Lehrjahr bereits sehr viel Verantwortung übertragen und ich durfte z. B. nach einer Einarbeitungsphase die Vertretung für eine Mitarbeiterin übernehmen. In den einzelnen Abteilungen kann ich die Abläufe innerhalb der Rhein-Hunsrück Entsorgung gut kennenlernen und viele neue Erkenntnisse dazu gewinnen. Dabei stehen mir die freundlichen Kolleginnen und Kollegen immer hilfreich zur Seite, sodass mir die Arbeit sehr leicht fällt. Meine Entscheidung für die Rhein-Hunsrück Entsorgung ist definitiv die richtige gewesen, denn hier werde ich optimal auf meinen weiteren beruflichen Werdegang vorbereitet.“

Anschrift

Rhein-Hunsrück Entsorgung
Anstalt des öffentlichen Rechts

Stefanie Simons

Weitersheck
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 302072

bewerbung@SPAMPROTECTIONrh-entsorgung.de
www.rh-entsorgung.de