Rhein-Hunsrück Entsorgung

Firmenportrait

Die Rhein-Hunsrück Entsorgung sammelt, verwertet und entsorgt als kommunales Unternehmen seit 2006 alle Abfälle, die bei über 100.000 Einwohnern und vielen Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis anfallen. Seit 2010 versorgen wir außerdem die Schulzentren in Simmern, Kirchberg und Emmelshausen mit umweltfreundlich erzeugter Wärme aus Baum- und Strauchschnittabfällen. Die für Mitte 2021 geplante Biovergärungsanlage ist neben der neuen Sparte Rhein-Hunsrück Energie ein weiterer Schritt, uns auch als Versorgungsunternehmen zu etablieren. Wir zeigen täglich, dass sich Wettbewerbsfähigkeit und Sorge für das Gemeinwohl nicht ausschließen müssen.

 


Wir suchen

… leistungsbereite, belastbare und teamfähige Auszubildende und Mitarbeiter/-innen mit hoher Kundenorientierung.

Wir bieten

… die Mitarbeit in einem am Gemeinwohl und an ökologischen Werten orientierten Unternehmen im öffentlichen Dienst.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Krisztian Juhasz, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Krisztian Juhasz, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

„Umweltschutz ist und wird immer mehr ein ganz wichtiges Thema des Alltags. Ein vollständiges Recycling von Abfällen ist leider nicht immer möglich. Umso wichtiger ist es, alle Verwertungs- und Beseitigungsmöglichkeiten zu kennen. Für jemanden wie mich, der Technik sehr interessant findet, ist die Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft eine tolle Sache. Sie ermöglicht mir, verschiedene Anlagen kennenzulernen, mein technisches Verständnis einzusetzen und auch weiter zu entwickeln. Die Ausbildung hat viel Spaß gemacht. Ich habe tolle Unterstützung bekommen und bin froh, dass ich in meinem Beruf nun etwas zum Umweltschutz beitragen kann.“


Anschrift

Rhein-Hunsrück Entsorgung
Anstalt des öffentlichen Rechts

Stefanie Simons

Weitersheck
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 302072

bewerbung@SPAMPROTECTIONrh-entsorgung.de
www.rh-entsorgung.de