Rhein-Hunsrück Entsorgung

Firmenportrait

Die Rhein-Hunsrück Entsorgung sammelt, verwertet und entsorgt als kommunales Unternehmen seit 2006 alle Abfälle, die bei über 100.000 Einwohnern und vielen Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis anfallen. Seit 2010 versorgen wir außerdem die Schulzentren in Simmern, Kirchberg und Emmelshausen mit umweltfreundlich erzeugter Wärme aus Baum- und Strauchschnittabfällen.  Die neue Biovergärungsanlage, die 2021 in Betrieb gegangen ist, ist neben der neuen Sparte Rhein-Hunsrück Energie ein weiterer Schritt uns auch als Versorgungsunternehmen zu etablieren. Wir zeigen täglich, dass sich Wettbewerbsfähigkeit und Sorge für das Gemeinwohl nicht ausschließen müssen.


Wir suchen

… leistungsbereite, belastbare und teamfähige Auszubildende und Mitarbeiter-/innen mit hoher Kundenorientierung.

Wir bieten

… die Mitarbeit in einem am Gemeinwohl und an ökologischen Werten orientierten Unternehmen im öffentlichen Dienst.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lukas Klein, Werkstudent

Lukas Klein, Werkstudent

„Ich bin Student am Umwelt-Campus in Birkenfeld, im Masterstudiengang Umwelt- und Betriebswirtschaft. Während meiner Zeit im Bachelorstudium absolvierte ich ein 8-wöchiges Praktikum bei der RHE und schrieb dort auch meine Bachelorarbeit. Seit Beginn meines Masterstudiums arbeitete ich für zwei Jahre geringfügig beschäftigt als Aushilfe im Unternehmen. Jetzt wurde mir erneut angeboten, meine Abschlussarbeit praxisbegleitend zu schreiben – diesmal im Rahmen einer Werkstudenten-Stelle. Das Thema meiner Arbeit liegt in der Erstellung einer CO2-Bilanz für den gesamten Betrieb und der Ableitung von Handlungsempfehlungen, die es der RHE ermöglichen sollen, zukünftig noch klimafreundlicher zu wirtschaften. Somit habe ich die Möglichkeit, aktiv meinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig die Verantwortung für ein interessantes Projekt zu übernehmen. Die Arbeit bei der RHE ist stets abwechslungsreich und spannend, da hier sämtliche Aspekte meines Studiums abgedeckt werden. Zudem hat mir insbesondere das gute Arbeitsklima und die unterstützende Einstellung der Kolleg*innen zugesagt. Ich bin dankbar dafür, dass mich mein Weg zur RHE geführt hat, da mir hier die perfekte Verbindung aus Theorie und Praxis geboten wird.“

Anschrift

Rhein-Hunsrück Entsorgung
Anstalt des öffentlichen Rechts

Stefanie Simons

Weitersheck
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 302072

bewerbung@SPAMPROTECTIONrh-entsorgung.de

www.rh-entsorgung.de

*mindestens 18. Lebensjahr und Führerschein Klasse B