RheinHunsrück Wasser

Firmenportrait

Wir, der RheinHunsrück Wasser Zweckverband, liefern Wasser in höchster Qualität für 365 Tage im Jahr. Wir versorgen über 145 Orte mit ca. 85.000 Einwohnern sowie ansässige Großkunden. Ihr findet uns in einer der eindrucksvollsten Regionen Deutschlands, welche durch die Mittelgebirgslandschaft des Hunsrücks, das Mittelrheintal und das Flusstal der Untermosel geprägt wird. In unserem Betriebssitz in Dörth treffen wir täglich die wichtigsten Entscheidungen rund um die Qualität, den Transport sowie die Sicherstellung eures Trinkwassers, denn Trinkwasser ist unser aller Lebensmittel Nummer 1!


Wir suchen

… wissenshungrige, motivierte sowie zielorientierte Auszubildende, die von unseren erfahrenen Fachkräften Wissen erfragen und erlernen möchten.
… Auszubildende, die sich mit der Region und unseren Qualitätsansprüchen identifizieren können.

Wir bieten

… dir einen Einblick in die vielseitigen Aufgaben sowie in die große Spannbreite der Wasserversorgung und die Mitwirkung bei der Trinkwasserbereitstellung in unserer Region.
… dir einen sicheren Arbeitsplatz, eine fundierte Ausbildung, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen Team.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Johanna Becker, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr), Kauffrau für Büromanagement

Johanna Becker, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr), Kauffrau für Büromanagement

„Meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, die ich 2020 bei RheinHunsrück Wasser in Dörth begonnen habe, ist sehr abwechslungsreich, da ich verschiedene Abteilungen kennenlernen darf und direkt im Tagesgeschäft mitwirke. Ich erhalte nicht nur Einblicke in den kaufmännischen Ausbildungsberuf, sondern auch in die technischen Bereiche der Wasserversorgung. Somit konnte ich bereits viele wichtige Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Für mich war es der richtige Start ins Berufsleben, meine Ausbildung bei RheinHunsrück Wasser zu beginnen, da ich heimatnah arbeiten und mich beruflich weiterentwickeln kann; somit würde ich es nur jedem empfehlen.“

Wildwuchs Foto: Marius Holderbaum, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr), Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Marius Holderbaum, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr), Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

„Ich habe 2020 meine Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bei RheinHunsrück Wasser begonnen. In den letzten zwei Jahren konnte ich viele praktische und theoretische Erfahrungen im Bereich Elektro- und Wasserversorgungstechnik sammeln. All dies ist nur durch eine moderne und ausbildungsorientierte Unternehmensstruktur möglich. Ich würde die Ausbildung weiterempfehlen, da sie zukunftssicher und sehr vielseitig ist.“

Anschrift

RheinHunsrück Wasser
Zweckverband

Frau Görgen

Gallscheider Straße 1
56281 Dörth
Tel.: 06747 126-0

personal@SPAMPROTECTIONrhwasser.de
www.rhwasser.de