RheinHunsrück Wasser

Firmenportrait

Wir, der RheinHunsrück Wasser Zweckverband, liefern Wasser in höchster Qualität für 365 Tage im Jahr. Wir versorgen über 145 Orte mit ca. 85.000 Einwohnern sowie ansässige Großkunden. Ihr findet uns in einer der eindrucksvollsten Regionen Deutschlands, welche durch die Mittelgebirgslandschaft des Hunsrücks, das Mittelrheintal und das Flusstal der Untermosel geprägt wird. In unserem Betriebssitz in Dörth treffen wir täglich die wichtigsten Entscheidungen rund um die Qualität, den Transport sowie die Sicherstellung eures Trinkwassers, denn Trinkwasser ist unser aller Lebensmittel Nummer 1!


Wir suchen

… wissenshungrige, motivierte sowie zielorientierte Auszubildende, die von unseren erfahrenen Fachkräften Wissen erfragen und erlernen möchten.
… Auszubildende, die sich mit der Region und unseren Qualitätsansprüchen identifizieren können.

Wir bieten

… dir einen Einblick in die vielseitigen Aufgaben sowie in die große Spannbreite der Wasserversorgung und die Mitwirkung bei der Trinkwasserbereitstellung in unserer Region.
… dir einen sicheren Arbeitsplatz, eine fundierte Ausbildung, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen Team.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jan Jarmer, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr) Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Jan Jarmer, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr) Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

„Ich bin seit August 2022 Azubi als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bei RheinHunsrück Wasser in Dörth. Die Ausbildung bietet mir Einblicke in die vielseitigen Aufgaben der Wasserversorgung und der Trinkwasserbereitstellung in unserem Versorgungsgebiet. Fachlich begeistert mich das breite Wissen, das mir vermittelt wird. Da Trinkwasser in der Zukunft immer wichtiger wird, ist der Beruf zukunftsorientiert. Jeder Arbeitstag bringt etwas Neues. Neben den alltäglichen Aufgaben werden überbetrieblich Lehrgänge angeboten. Ich freue mich, ein Teil des Teams in einem familiären sowie kollegialen Unternehmen in unserer Region zu sein.“

Wildwuchs Foto: Jannis Oldach, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr) Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Jannis Oldach, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr) Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

„Seit 2022 bin ich bei RHW als Azubi ‚Fachkraft für Wasserversorgungstechnik‘ tätig. Mir war es wichtig einen Beruf zu wählen, der im Alltag sehr vielseitig ist. Es macht mir total Spaß, mich in dem Bereich Wasserversorgungstechnik mit Themen wie Hausanschlüsse, Rohrbrüche, Wasserzählerwechsel und Vielem mehr zu befassen. Ich würde die Ausbildung weiterempfehlen, da sie für mich sehr regional ist und man sich beruflich weiterentwickeln kann.“

Anschrift

RheinHunsrück Wasser
Zweckverband

Frau Görgen

Gallscheider Straße 1
56281 Dörth
Tel.: 06747 126-0

personal@SPAMPROTECTIONrhwasser.de
www.rhwasser.de