ROOS

Firmenportrait

Gegründet 1954 als Ladengeschäft, hat sich die Roos GmbH zu einem Unternehmen mit den 3 Schwerpunkten der elektrischen Heizsysteme, der kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und der Komponentenfertigung für unsere Industriepartner entwickelt. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb bilden wir umfangreich an unserem Stammsitz in Boppard ab. Umfangreiche Investitionen im Bereich der Entwicklung und der Fertigung haben es uns ermöglicht, unsere Position am Markt stetig auszubauen und zu festigen. Dazu haben aber auch die Nähe und die Kommunikation mit unseren Kunden, speziell dem Fachhandel, nachhaltig beigetragen. Heute beschäftigt die Roos GmbH an 2 Standorten in Deutschland knapp 50 Mitarbeiter: Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt in die meisten europäischen Staaten. Auch eine Elektroinstallation besteht als eigenständige Abteilung innerhalb des Unternehmens.


Wir suchen

… junge, motivierte Menschen, die zuverlässig sind und Spaß an der Arbeit haben.

Wir bieten

  • ein sehr gutes Betriebsklima
  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • ein sympathisches Team
  • interessante Aufgaben

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Amir Jafari, Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Amir Jafari, Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

„Im Jahr 2015 kam ich aus dem Iran nach Deutschland. In Buchholz wurde ich von einer Gastfamilie aufgenommen. Da ich noch keine Berufsausbildung hatte, machte ich bei der Firma ROOS ein zweiwöchiges Praktikum. Mir hat die Arbeit sehr gut gefallen, sodass ich mich dazu entschlossen habe, eine Ausbildung als Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei der Firma ROOS zu beginnen. Nach meiner 3 ½-jährigen Ausbildung wurde ich von der Firma ROOS übernommen. Die Teamarbeit bei Firma ROOS ist super. Ebenso gefällt mir bei meiner Arbeit der Kundenkontakt sehr gut.“

Wildwuchs Foto: Miguel Lahm, Auszubildender zum Industriekaufmann (2. Ausbildungsjahr)

Miguel Lahm, Auszubildender zum Industriekaufmann (2. Ausbildungsjahr)

„Im September 2021 durfte ich Teil der ‚ROOS-Familie‘ werden. Hier wurde ich zu Beginn meiner Ausbildung sehr herzlich empfangen. Als Auszubildender zum Industriekaufmann habe ich zunächst viele kaufmännische Bereiche im Unternehmen kennengelernt. Zu meinen Hauptaufgaben zählt unter anderem das Erstellen von Angeboten, Erfassen von Bestellungen und das Telefonieren mit Kunden. Durch die anfängliche Unterstützung der Kollegen konnte ich diese Aufgaben Schritt für Schritt erlernen und bin nun in der Lage diese selbständig zu erledigen. Auch wenn mal etwas nicht so richtig gut lief, wurde ich von meinen Kollegen unterstützt, dies zeigt, dass das Zusammenhalten bei ROOS großgeschrieben wird. Neben der Arbeit finden auch Firmenausflüge statt. Hier kann man auch abseits von der Arbeit mit den Kollegen Spaß haben und es fördert die Teambildung und das tägliche Zusammenarbeiten. Als Fazit kann ich sagen, dass wir ein sehr gutes Betriebsklima haben. Ich freue mich ein Teil von ROOS zu sein und hoffe, dass ich es auch weiterhin bleiben kann.“

Anschrift

ROOS GmbH
Christina Blümle

Ohlenfeldstraße 4-6
56154 Boppard
Tel.: 06742 8002-0

buchhaltung@SPAMPROTECTIONroos-gmbh.de

www.roos-gmbh.de