ROOS

Firmenportrait

Gegründet 1954 als Ladengeschäft, hat sich die Roos GmbH zu einem Unternehmen mit den 3 Schwerpunkten der elektrischen Heizsysteme, der kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und der Komponentenfertigung für unsere Industriepartner entwickelt. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb bilden wir umfangreich an unserem Stammsitz in Boppard ab. Umfangreiche Investitionen im Bereich der Entwicklung und der Fertigung haben es uns ermöglicht, unsere Position am Markt stetig auszubauen und zu festigen. Dazu haben aber auch die Nähe und die Kommunikation mit unseren Kunden, speziell dem Fachhandel, nachhaltig beigetragen.

Heute beschäftigt die Roos GmbH an 2 Standorten in Deutschland knapp 50 Mitarbeiter: Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt in die meisten europäischen Staaten. Auch eine Elektroinstallation besteht als eigenständige Abteilung innerhalb des Unternehmens.


Wir suchen

… junge, motivierte Menschen, die zuverlässig sind und Spaß an der Arbeit haben.

Wir bieten

  • ein sehr gutes Betriebsklima
  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • ein sympathisches Team
  • interessante Aufgaben

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Christina Blümle, Personal & Finanzen

Christina Blümle, Personal & Finanzen

„Im September 2005 bin ich Teil der ‚ROOS-Familie′ geworden. Nachdem ich mehrere Jahre lang im Vertrieb tätig war, bin ich nun zuständig für alles rund um Finanzen und Personal. Bei ROOS wird Teamwork großgeschrieben. Unser familiäres Betriebsklima zeigt sich nicht zuletzt darin, dass in den letzten 3 Jahren jeweils ein 50-jähriges Dienstjubiläum gefeiert werden konnte, eines davon von unserer ersten kaufm. Auszubildenden. Ich finde, das spricht für sich! Aber das heißt jetzt nicht, dass unser Team nicht auch jung & dynamisch ist. Wir haben einfach die richtige Mischung.“

Wildwuchs Foto: Denise Fahr, ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau

Denise Fahr, ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau

„Ich bin nun seit ca. 5 Jahren bei der Fa. ROOS GmbH beschäftigt. Als Auszubildende zur Industriekauffrau habe ich zunächst viele kaufmännische Bereiche im Unternehmen kennenlernen dürfen. Schnell wurden allerdings meine Stärken erkannt und mir als feste Aufgaben zugeteilt. So durfte ich meine Leidenschaft für Sprachen als Kommunikationsschnittstelle für Lieferanten, Kunden und Partner aus dem Ausland unter Beweis stellen. Auch meine Vorliebe für organisatorische Aufgaben konnte ich im Tagesbetrieb, aber auch bei zum Beispiel Firmenevents und Messeplanungen, umsetzen. Generell sind die Aufgabengebiete bei uns breit gefächert, da wir ein übersichtliches mittelständisches Unternehmen sind. Das bringt Abwechslung und man lernt immer etwas Neues! Auch als alleinerziehende Mutter habe ich es zu schätzen gelernt, in einem familienfreundlichen und toleranten Betrieb zu arbeiten, in dem es noch einen Platz für Individualität gibt und in dem die Menschlichkeit an vorderster Stelle steht! Ich habe schnell gemerkt, dass eine motivierte Herangehensweise und die Freude an der Arbeit sich positiv auf den Erfolg im Beruf auswirken. So sehe ich mich heute als festes Mitglied des Familienunternehmens ROOS und freue mich auf weitere Erfahrungen und Herausforderungen.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen