ROTOX

Firmenportrait

ROTOX entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Maschinen und Anlagen für die Herstellung von Fenstern und Türen aus PVC und Aluminium. ROTOX zählt mit mehr als 450 Mitarbeitern und 6 Produktionsstandorten zu den weltweit führenden Anbietern von Fensterbaumaschinen. Mit Kirchberg und Grenderich sind die größten Produktionsstandorte im Hunsrück angesiedelt. Angefangen mit 3 Mitarbeitern in der kleinen Hunsrückgemeinde Grenderich hat das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum hingelegt. Mit der aktuellen Verschmelzung des am Standort Kirchberg angesiedelten Unternehmens AFS Federhenn GmbH wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt. Heute umfasst das Produktprogramm der ROTOX-Gruppe die gesamte Palette zur Herstellung von Fenstern und Türen: Angefangen bei Kleinmaschinen bis hin zu CNC-gesteuerten Automaten und vollautomatisierten Fertigungsstraßen sowie dem Einsatz von Roboterlösungen.


Wir suchen

... junge, engagierte Teamplayer/-innen mit technischem Verständnis und handwerklichem Geschick. Du bist motiviert, zuverlässig und offen für Neues? Du möchtest einen Ausbildungsberuf mit Perspektive? Dann bewirb dich jetzt!

Wir bieten

... eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit einem breiten Ausbildungsspektrum. Lerne alle Bereiche deines Berufs im Maschinen- und Anlagenbau kennen. Auch nach der Ausbildung fördern wir Weiterbildung und geben interessante Berufsaussichten!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Mykola, Auszubildender Zerspanungsmechaniker (2. Ausbildungsjahr)

Mykola, Auszubildender Zerspanungsmechaniker (2. Ausbildungsjahr)

„Meine Familie ist 2019 aus der Ukraine in den landschaftlich schönen Hunsrück gezogen. Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten mit der Sprache. Für ROTOX war dies kein Problem – im Gegenteil – sie besorgten mir Deutschunterricht. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß, vor allem das Programmieren an modernsten CNC-Werkzeugmaschinen. Bei ROTOX wird man gefordert und gefördert und aufgrund des freundschaftlichen Miteinanders fühle ich mich hier sehr wohl.“

Wildwuchs Foto: Nico, Elektroniker für Betriebstechnik

Nico, Elektroniker für Betriebstechnik

„Da ich im Hunsrück aufgewachsen bin, war es für mich klar, eine Ausbildung wohnortnah zu absolvieren. Durch ein Praktikum bei ROTOX konnte ich schon im Vorfeld den Betrieb und die vielfältigen Aufgaben des Elektronikers für Betriebstechnik kennenlernen – das hat mich überzeugt. Hier schätze ich vor allen Dingen den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern und dass man als Azubi Zukunftsperspektiven geboten bekommt. Ich freue mich, dass ich nun seit 2021 nach erfolgreicher Ausbildung fest zum ROTOX-Team gehöre!“

Anschrift

Bewerbungen an:

ROTOX GmbH
Personalabteilung

Am Sportplatz 2
56858 Grenderich
Tel.: 02673 981-0

Werner-von-Siemens-Straße 6
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 30321-0

info@SPAMPROTECTIONrotox.com
www.rotox.com