Scherer Automobil Holding

Firmenportrait

Zur Scherer Automobil Holding gehören 31 Autohäuser an 19 Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, im Saarland und in Sachsen. Unsere Aufgabe ist es, diese Betriebe in den Bereichen Vertrieb und After Sales zu steuern und zu unterstützen. Ein wichtiger Bereich ist die Zentraldisposition. Und genau hier brauchen wir Unterstützung.

Wir suchen Auszubildende für den Beruf der Kaufleute für Büromanagement. Deine Aufgabe ist es, sich gemeinsam mit den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen um die kaufmännische Abwicklung der Neuwagenbestellungen für alle Autohäuser der Scherer Gruppe zu kümmern – ab dem Zeitpunkt der Unterschrift durch den Kunden bis hin zur Rechnungsstellung bei der Auslieferung. In unserer Zentraldisposition geht es folglich um das große Ganze in einer Autohausgruppe. Ein echt spannender und vielseitiger Job.


Wir suchen

… teamfähige, betriebswirtschaftlich denkende Menschen mit Organisationstalent und guten bis sehr guten schulischen Leistungen, die motiviert an ihre Aufgabenbereiche herangehen.

Wir bieten

… ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeiten vom ersten Tag an. Von der Schule direkt in eine qualifizierte Ausbildung – die Scherer Automobil Holding macht es möglich.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Christian Gräff, Mitarbeiter Zentrale Disposition Škoda

Christian Gräff, Mitarbeiter Zentrale Disposition Škoda

„Während meiner Ausbildung zum Marketingkaufmann hatte ich das Glück, viele Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens zu erlangen. Dadurch ist mir aufgefallen, dass ich die Arbeit in der Disposition noch interessanter finde. Nach meiner Ausbildung erhielt ich die Chance, in diese, für mich ideale, Abteilung zu wechseln.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen