Scherer Baustoffe

Firmenportrait

Seit über 80 Jahren steht unser Unternehmen für hochwertige Produkte aus Natursteinen und vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Bauwirtschaft. Bei den Scherer Baustoffen kannst Du Produkte und Aufgaben rund um das Thema Bauen in vielfältigen Ausbildungsberufen entdecken und somit Teil unserer langen Tradition und Erfahrung werden.

Die Aufgabenbereiche der Scherer Baustoffe liegen

  • in der Gewinnung, der Veredelung und dem Vertrieb von Lava-, Basalt- und Naturstein
  • in der Durchführung von Abbruch- und Erdarbeiten
  • im Bereich Stoffstrommanagement
  • in der Logistik
  • in der Projektentwicklung
  • im Bereich Werkstein

 

Zur Umsetzung einiger dieser Aufgabenbereiche zählen auch 10 Steinbrüche in der West- und Osteifel zu unserem Unternehmen. Nähere Informationen erhältst du im Internet unter www.scherer-baustoffe.de.


Wir suchen

… engagierte, begeisterte, flexible und interessierte Menschen für unser Team!

Wir bieten

Wir legen großen Wert auf eine gute Ausbildung und fördern unsere Nachwuchskräfte umfassend. Durch unser fundiertes Ausbildungskonzept ebnen wir Dir deinen Weg zu Bestnoten. Bei Scherer wirst du früh in die Arbeitsabläufe integriert, übernimmst Verantwortung und bist so optimal für das Berufsleben vorbereitet. Durch das stetige Wachstum unseres Unternehmens hast Du sehr gute Chancen, deine berufliche Zukunft bei uns zu starten und langfristig ein Teil der Scherer-Familie zu werden.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Alisha Keller, Kauffrau für Büromanagement

Alisha Keller, Kauffrau für Büromanagement

„Ich habe im Jahr 2022 meine Ausbildung abgeschlossen und bin froh weiterhin in meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten zu dürfen. Das Angebot einer Übernahme in eine Vollzeitbeschäftigung habe ich sehr gerne angenommen. Nach der Ausbildung darf ich verstärkt eigenständige Entscheidungen treffen und bei Lösungsvorschlägen mitwirken. Jeden Tag erwarten mich viele abwechslungsreiche Tätigkeiten und Herausforderungen, die ich zusammen mit einem tollen Team und einem angenehmen Betriebsklima bewältigen kann.“

Anschrift

Ernst Scherer Baustoffe GmbH & Co. KG

Industriestraße 1
56288 Kastellaun
Tel.: 06762 93310

info@SPAMPROTECTIONscherer-baustoffe.de

www.scherer-baustoffe.de