Scherer Holding

Firmenportrait

Als innovatives Unternehmen steht die Scherer Holding für erstklassige Technik, exzellenten Service, Zuverlässigkeit und abwechslungsreiche Ausbildung.
Die Scherer Holding führt vom Standort Simmern aus zentrale Dienstleistungen für die Tochter­unternehmen durch. Zum Leistungsspektrum der Holding zählen unter anderem Planung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, EDV-Dienstleistungen, Personalwesen, Controlling sowie das Finanz- und Rechnungswesen.
Mit unserer Vielzahl an Auszubildenden zählt Scherer zu den größten Ausbildern der Region. Auch nach über 80 Jahren und mehreren Expansionen ist Scherer ein Familienunternehmen geblieben, das für traditionelle Werte und eine solide berufliche Perspektive steht – auch nach der Ausbildung.


Wir suchen

… teamfähige, betriebswirtschaftlich denkende junge Menschen mit Organisationstalent und guten bis sehr guten schulischen Leistungen, die motiviert an ihre Aufgabenbereiche herangehen.

Wir bieten

… ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeiten vom ersten Tag an. Von der Schule direkt in eine qualifizierte Ausbildung – die Scherer Holding und die Scherer Automobil Holding machen es möglich.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Christopher Schreiner, Leiter Controlling

Christopher Schreiner, Leiter Controlling

„Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann bei Scherer entschied ich mich zu einem Studium. Weil viele Kolleginnen und Kollegen aus dem Scherer Team in meiner Ausbildungszeit zu Freunden geworden sind, ist der Kontakt zu Scherer auch während meines Studiums nie abgerissen. Nach meinem Studium konnte ich als Assistent des kaufmännischen Leiters zu Scherer zurückkehren. Nach drei Jahren wurde mir dann der nächste Karriereschritt ermöglicht – ich übernahm die Leitung der Controlling Abteilung und von Teilen der Buchhaltung. Neben der Möglichkeit, Karriere im familiären Umfeld eines erfolgreichen Unternehmens zu machen, veranlasst mich meine Heimatverbundenheit dazu, im Rhein-Hunsrück-Kreis zu arbeiten und zu leben.“

Anschrift

Scherer Holding GmbH & Co. KG
Geschäftsleitung

Koblenzer Str. 103
55469 Simmern
Tel.: 06761 834-0

bewerbung@SPAMPROTECTIONscherer-gruppe.de
www.scherer-holding.info