Scherer Holding

Firmenportrait

Wir bei der Scherer Holding steuern die Geschäfte unserer verschiedenen Sparten und deren Betriebsstätten und fungieren gleichzeitig als zentraler Dienstleister für alle Tochtergesellschaften. Wir sind sowohl in der Automobilbranche als auch in der Bau- und Baustoffbranche aktiv.

Akutell kümmern sich über 90 Mitarbeiter/-innen um die Bereiche:

  • Finanzbuchhaltung

    • Kreditoren- und Debitorenmanagement
    • Betriebliche Steuern
    • Liquiditätsmanagement
    • Vertragsverwaltung
    • KFZ-Briefverwaltung
    • Monats- und Jahresabschlusserstellung

  • EDV/Telekommunikation
  • Controlling
  • Marketing
  • Personalverwaltung
  • Immobilien- und Grundstücksangelegenheiten


    Unterstützt wird die Scherer Holding durch die Scherer Automobil Holding, die gruppenübergreifende Aufgaben für unsere Autohäuser erledigt. Informationen hierzu findest du auf der nächsten Seite.

     


    Wir suchen

    … teamfähige, betriebswirtschaftlich denkende junge Menschen mit Organisationstalent und guten bis sehr guten schulischen Leistungen, die motiviert an ihre Aufgabenbereiche herangehen.

    Wir bieten

    … ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeiten vom ersten Tag an. Von der Schule direkt in eine qualifizierte Ausbildung – die Scherer Holding macht es möglich.


    Jetzt bewerben

    Keine Ausbildungsplätze verfügbar

    Bewerbungsphase

    Freie Ausbildungsplätze verfügbar


    Wildwuchs Foto: Christopher Schreiner, Teamleiter Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung

    Christopher Schreiner, Teamleiter Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung

    „Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann bei Scherer entschied ich mich zu studieren. Anschließend konnte ich als Assistent des kaufmännischen Leiters zurückkehren. Innerhalb weniger Jahre wurden mir verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet und ich hatte die Chance, verschiedene Positionen im Unternehmen zu durchlaufen. Aktuell habe ich die Position des Teamleiters der Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung mit einer Personalverantwortung für 20 Mitarbeiter/-innen. Neben der Möglichkeit, Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen zu machen, veranlasst mich meine Heimatverbundenheit im Rhein-Hunsrück-Kreis zu arbeiten und zu leben.“


    Anschrift

    Scherer Holding GmbH & Co. KG

    Koblenzer Str. 103
    55469 Simmern
    Tel.: 06761 834-50

    bewerbung@SPAMPROTECTIONscherer-gruppe.de
    www.scherer-holding.info