Scherer Holding

Firmenportrait

Wir bei der Scherer Holding steuern die Geschäfte unserer verschiedenen Sparten sowie deren Betriebsstätten und fungieren gleichzeitig als zentraler Dienstleister für alle Tochtergesellschaften. Wir sind sowohl in der Automobilbranche als auch in der Bau- und Baustoffbranche aktiv.

Aktuell kümmern sich 100 Mitarbeiter/-innen um die Bereiche:
 

  • Finanzbuchhaltung
    • Kreditoren- und Debitorenmanagement
    • Betriebliche Steuern
    • Liquiditätsmanagement
    • Vertragsverwaltung
    • Kfz-Briefverwaltung
    • Monats- und Jahresabschlusserstellung
  • EDV/Telekommunikation
    • Infrastruktur
    • Virtualisierung
    • User Support
    • Hardware/Software Support
  • Controlling
  • Marketing
  • Personalverwaltung
  • Immobilien- und Grundstücksmanagement

 

Und da wir kontinuierlich wachsen, braucht unser Team Unterstützung. Vielleicht suchen wir ja genau dich?!


Wir suchen

… teamfähige, interessierte junge Menschen mit guten bis sehr guten schulischen Leistungen, die motiviert an ihre Aufgabenbereiche herangehen.

Wir bieten

… ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeiten vom ersten Tag an. Von der Schule direkt in eine qualifizierte Ausbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Tarek Malik, Dualer Student – Automobilhandel

Tarek Malik, Dualer Student – Automobilhandel

„Im Jahr 2017 habe ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker im Mayener Betrieb der Scherer Gruppe begonnen und entwickelte schnell eine Leidenschaft für die Automobilbranche. Nach meiner Ausbildung wurde ich als Serviceberater übernommen und konnte erste Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln. Aufbauend auf dem erfolgreich absolvierten Meister im Bereich Kraftfahrzeugtechnik habe ich mich entschieden, ein duales Studium mit dem Schwerpunkt Automobilhandel über die Scherer Automobil Holding zu beginnen. Im Rahmen der Praxisblöcke konnte ich viele Marken des VW Konzerns, wie z. B. Audi oder Porsche, kennenlernen, in verschiedene Abteilungen reinschnuppern und bereits eigene Projekte für die Geschäftsführung umsetzen. Ich bin sehr dankbar, dass mir die Scherer Gruppe all diese Karriereschritte in einem Unternehmen ermöglicht hat.“

Anschrift

Scherer Holding SE & Co. KG

Koblenzer Straße 103
55469 Simmern
Tel.: 06761 834-50

bewerbung@SPAMPROTECTIONscherer-gruppe.de

www.scherer-holding.info