Romantikhotel Schloss Rheinfels

Firmenportrait

Gastgeber aus Leidenschaft im schönsten Beruf der Welt
In unserer wunderbaren Branche arbeiten Menschen für Menschen und wir vollbringen Tag für Tag unseren Dienst am Gast. Eigenschaften, die bereits Freiherr von Knigge prägte, wie Höflichkeit, Freundlichkeit, Empathie und jemandem zuvorzukommen sind essenziell, um in diesem wohl schönsten Beruf der Welt Erfolg zu haben. Und hier auf Rheinfels sind die Gabe und auch die Kunst, Dienstleistung zu leben und zu beherrschen, besonders ausgeprägt. Mitten im UNSECO Welterbe Oberes Mittelrheintal liegt unser mit vier Sternen Superior ausgezeichnetes Haus auf den Rheinhöhen über St. Goar. 64 liebevoll und stilvoll eingerichtete Zimmer erwarten unsere Gäste aus der ganzen Welt. Es gibt drei Restaurants im Hotel, darunter unser bekanntes Gourmet-Restaurant „Silcher Stuben“. Abends können unsere Gäste noch an der Bar verweilen oder einen „Absacker“ in der kleinen Kneipe „De Backes“ zu sich nehmen. Unser Waldchâlet Maria Ruh, direkt gegenüber der Loreley ist ein wunderbarer Ausflugspunkt mit eigener Kaffeerösterei, einer Terrasse und dem angrenzenden Biergarten und in der Region unheimlich beliebt. Alles in allem sind wir nicht nur für unsere Gäste, sondern vor allem als Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter (Schlossbewohner) die erste und schönste Adresse am Mittelrhein.


Wir suchen

… junge dynamische Menschen, die offen und mit viel Herz und Freude und vor allem Bewusstsein den wichtigsten Schritt in Richtung Karriere gehen wollen, nämlich wahre Dienstleistung zu lernen, zu leben und zu inhalieren! Wir bereiten den Weg in Ihre Zukunft!

Wir bieten

… ausgezeichnet 2015 als bester Ausbildungsbetrieb eine Lehre, die im Kammerbezirk Koblenz und an den Berufsfachschulen höchste Achtung genießt – in einem Team, mit viel Spaß an der Arbeit und dem Anspruch, das Beste für unsere Gäste zu geben!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jeannette Walderbach, Ehemalige Auszubildende Köchin

Jeannette Walderbach, Ehemalige Auszubildende Köchin

„Im August 2008 absolvierte ich die Aubsildung zur Köchin auf Schloss Rheinfels und das hat mir einen unbeschreiblichen Weg in dieser so kreativen Branche eröffnet. So habe ich mir ganz leicht meinen Weg durch verschiedene gehobene Küchen in Deutschland gebahnt und es bis zur Betriebsleiterin eines hochwertigen Firmenrestaurants geschafft. Heute bin ich wieder auf der Rheinfels zurück in „meinem Zuhause“! … so kann es auch gehen.“

Anschrift

Romantik Hotel Schloss Rheinfels GmbH und Co. KG
Herr Gerd Ripp

Schlossberg 47
56329 St. Goar
Tel.: 06741 802-0

info@SPAMPROTECTIONschloss-rheinfels.de
www.schloss-rheinfels.de