Schmiedel e.V.

Firmenportrait

Der Schmiedel bietet mit seinen mehr als 250 Mitarbeitenden in drei Geschäftsbereichen vielfältige soziale Dienstleistungen im Rhein-Hunsrück-Kreis an.
Das Julius-Reuß-Zentrum in Kastellaun unterstützt erwachsene Menschen mit intellektuellen und Mehrfachbeeinträchtigungen, selbstbestimmt und mittendrin zu leben.
Die Kinder-, Jugend und Familienhilfe bietet jungen Menschen und ihren Eltern in schwierigen Situationen einen Lebensraum, der sich an ihren individuellen Bedürfnissen orientiert.
Im evangelischen Bildungszentrum erhalten Jugendliche besondere schulische und berufliche Förderung, um sich für die Arbeitswelt zu qualifizieren.
Ähnlich vielfältig wie die Hilfsangebote sind auch die Berufsmöglichkeiten, die wir dir als diakonischer Arbeitgeber anbieten können.


Wir suchen

… engagierte, empathische und zuverlässige Teamplayer, die Freude am Umgang mit Menschen haben und ein gewisses Organisationstalent mitbringen.

Wir bieten

… dir einen interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jana Oppenhäuser, Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

Jana Oppenhäuser, Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

„Seit September letzten Jahres absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Schmiedel e.V. in Nannhausen. Bei meiner Suche nach der passenden Ausbildung lag es mir sehr am Herzen, dass ich einen heimatnahen Ausbildungsplatz bekomme. Während meiner Lehre durchlaufe ich verschiedene Abteilungen. Momentan befinde ich mich in der Personalabteilung. Hier befasse ich mich mit abwechslungsreichen Aufgaben, wie beispielsweise der Bearbeitung von Anträgen und Bewerbungen, der Erstellung von Statistiken oder der Schaltung von Stellenanzeigen. Die nächste Abteilung wird die Buchhaltung sein. Dort dreht sich alles um Rechnungswesen und Controlling. Darauf freue ich mich schon.
Da ich gerne organisiere und strukturiere, ist dieser Beruf ideal für mich. Außerdem ermöglicht mir der Schmiedel, viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Mit Fragen und Problemen werde ich nicht alleine gelassen. Der Schmiedel bietet mir eine tolle Atmosphäre, in der man von Anfang an ins Team integriert wird. Deshalb bin ich froh, meine Ausbildung in dieser sozialen Einrichtung zu absolvieren.“

Anschrift

Schmiedel e. V.
Viola Philippi und Lea Weiler

Schmiedel 16
55469 Nannhausen
Tel.: 06761 838-0

bewerbung@SPAMPROTECTIONschmiedel.de
www.schmiedel.de