Schneider Massivbau Bauunternehmung

Firmenportrait

Wir bauen für ihr Leben gern!
Am 1. April 1955 gründete Maurermeister Hermann Schneider das Unternehmen und legte damit den Grundstein für die mittlerweile 65-jährige Geschichte des Familienunternehmens. Bis heute arbeiten wir ausschließlich mit Fachkräften aus der Region, welche überwiegend seit der Ausbildung im Betrieb tätig sind. Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehören die Rohbauarbeiten in massiver Bauweise, die Erstellung von Außenanlagen sowie die Rundumbetreuung von schlüsselfertigen Bauvorhaben. Dabei wird durch unser eingespieltes Team ein reibungsloser Ablauf mit höchster Qualität gewährleistet, bei dem die Wünsche der Kunden immer im Mittelpunkt stehen.


Wir suchen

Wir sind immer auf der Suche nach jungen, engagierten Leuten mit handwerklichem Geschick, die Lust haben, in einem eingespielten Team etwas zu bewegen. Daher können wir nur jeden ermutigen bei uns ein Praktikum zu absolvieren oder sich für eine Ausbildung zu bewerben.

Wir bieten

Unser familiär geprägter Betrieb bietet sichere Arbeitsplätze in der Region mit einem sehr angenehmen Betriebsklima und einer überraschend guten Bezahlung. Die Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und bieten jedem die Möglichkeit, selbst kreativ mitzudenken und sich einzubringen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lars Braun, Maurer

Lars Braun, Maurer

„Als ich im Jahr 1989 meine Ausbildung zum Maurer in der Firma begann, hätte ich mir noch nicht träumen lassen, dass ich über 30 Jahre dabeibleiben würde. Doch obwohl sich die Arbeit auf dem Bau über die Zeit gewandelt hat und wir heute mit modernsten Maschinen arbeiten, begeistert mich das Handwerk wie am ersten Tag. Da ich tief in der Region verwurzelt bin, freut es mich, einen so sicheren Job in der Nähe gefunden zu haben.“

Wildwuchs Foto: Tommy Schlarp, Auszubildender Maurer (2. Ausbildungsjahr)

Tommy Schlarp, Auszubildender Maurer (2. Ausbildungsjahr)

„Seit dem 01.08.2018 absolviere ich meine Ausbildung bei der Firma Schneider. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich im Team aufgenommen und konnte seitdem schon eine Menge von den Kollegen auf der Baustelle lernen. Die abwechslungsreiche, körperliche Arbeit an der frischen Luft macht mir Spaß und man sieht jeden Tag was man geleistet hat!“

Anschrift

Hermann Schneider Bauunternehmung GmbH
Luca Schneider

Provinzialstraße 18
55487 Laufersweiler
Tel.: 06543 9868-0

info@SPAMPROTECTIONschneider-massivbau.de
www.schneider-massivbau.de