SCHOTTEL

Firmenportrait

Komm an Bord bei Rheinkilometer 578,5!

Wir wissen, was Schiffe bewegt.

Die SCHOTTEL GmbH gibt es bereits seit 1921. Als mittelständische Unternehmensgruppe sind wir weltweit mit mehr als 1.300 Mitarbeitern aktiv. An unserem Hauptstandort in Spay am Rhein sowie unserem hochwertigen Produktionsstandort in Dörth werden wir als attraktiver und beliebter Arbeitgeber geschätzt.
Wir entwickeln, konstruieren, produzieren und vertreiben steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen bis 30 MW Leistung für Schiffe aller Art und Größe.


Wir suchen

… dich. Denn wir sind immer auf der Suche nach Auszubildenden, die neugierig sind, Initiative zeigen, eigene Ideen entwickeln und Spaß an Teamwork haben. Wir bilden auch in anderen Berufen aus. Ein Blick auf unsere Karriereseite lohnt sich.

Wir bieten

… eine Menge: Neben Fachinhalten lernst du bei uns, verantwortungsvoll in einer Gemeinschaft zu arbeiten. Außerdem erwartet dich bei uns ein abwechslungsreicher Mix aus Entwicklungsmöglichkeiten, attraktiven Sozialleistungen und interessanten Azubiprojekten. Nach erfolgreichem Abschluss übernehmen wir viele unserer Auszubildenden.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Andre Geiger, Auszubildender zum Technischen Produktdesigner (3. Ausbildungsjahr)

Andre Geiger, Auszubildender zum Technischen Produktdesigner (3. Ausbildungsjahr)

„Bereits seit meiner Kindheit interessiere ich mich für den technischen Aufbau und die Funktionsweise von Geräten. Da ich zudem gerne am PC arbeite, entschied ich mich für den Beruf des Technischen Produktdesigners. SCHOTTEL bietet mir eine vielseitige Ausbildung im Maschinenbau. Außerdem steht der Zusammenhalt im Team zwischen Ausbildern, Kollegen und Mitazubis an erster Stelle.“


Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen