SCHOTTEL

Firmenportrait

Komm an Bord bei Rheinkilometer 578,5! Wir wissen, was Schiffe bewegt.
Die SCHOTTEL GmbH gibt es bereits seit 1921. Als mittelständische Unternehmensgruppe sind wir weltweit mit mehr als 1.500 Mitarbeitern aktiv. An unserem Hauptstandort in Spay am Rhein sowie unserem hochwertigen Produktionsstandort in Dörth werden wir als attraktiver und beliebter Arbeitgeber geschätzt. Wir entwickeln, konstruieren, produzieren und vertreiben steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen bis 30 MW Leistung für Schiffe aller Art und Größe.


Wir suchen

… dich. Denn wir sind immer auf der Suche nach Auszubildenden, die neugierig sind, Initiative zeigen, eigene Ideen entwickeln und Spaß an Teamwork haben. Wir bilden auch in anderen Berufen aus. Ein Blick auf unsere Karriereseite lohnt sich.

Wir bieten

… eine Menge: Neben Fachinhalten lernst du bei uns, verantwortungsvoll in einer Gemeinschaft zu arbeiten. Außerdem erwartet dich bei uns ein abwechslungsreicher Mix aus Entwicklungsmöglichkeiten, attraktiven Sozialleistungen und interessanten Azubiprojekten. Nach erfolgreichem Abschluss übernehmen wir viele unserer Auszubildenden.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Gwen-Shanice Keane,
 Auszubildende Konstruktionsmechanikerin
 (2. Ausbildungsjahr)

Gwen-Shanice Keane,
 Auszubildende Konstruktionsmechanikerin
 (2. Ausbildungsjahr)

„Mein Wunsch war es einen handwerklichen Beruf zu erlernen. Der Beruf der Konstruktionsmechanikerin entspricht genau meinen Erwartungen, hier kann ich meine Stärken einbringen und vertiefen. Bei SCHOTTEL arbeite ich in einem familiären Umfeld und habe einen festen Ausbilder, der mich während der Ausbildung unterstützt. Auch während den Einsätzen in der Produktion kann ich immer auf die Unterstützung der KollegInnen zählen. Der Zusammenhalt hat hier einen wichtigen Stellenwert. Ich bin gerne Teil des SCHOTTEL–Teams!“

Anschrift

SCHOTTEL GmbH
Ansprechpartnerinnen:
Caroline Plischke, Isabelle Grandmontagne und
Stephanie Maier (Personalreferentinnen)

Mainzer Straße 99
56322 Spay/Rhein
Tel.: 02628 61-229, -223 oder -227

personal@SPAMPROTECTIONschottel.de
Bewirb dich unter: jobs.schottel.de