Schreinerei Michael Federhenn

Firmenportrait

Ein Rundum-Paket an Meisterleistung
Seit über 50 Jahren ist der Familienbetrieb Schreinerei Federhenn für seine Kunden im Einsatz. Möbel aus Meisterhand, Küchen mit Pfiff, vom Boden bis zur Decke verleihen wir Ihrem Haus ein neues Gesicht.
Ob Ladenbau, Haus- und Zimmertüren, Fenster, Treppen, individuelle Küchen, Innenausbau oder eine energieeffiziente Altbausanierung – unser qualifiziertes Personal und moderne Maschinen verwirklichen Kundenwünsche individuell und termingerecht.


Wir suchen

… starke Typen mit handwerklichem Geschick 

  • die Freude an der Arbeit mit Holz haben
  • die eigenverantwortlich und vorausschauend arbeiten
  • mit guten Mathekenntnissen und räumlichem Vorstellungsvermögen

Wir bieten

  • eine umfassende, anspruchsvolle Ausbildung mit modernen Maschinen
  • gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • gutes Betriebsklima
  • ein erfahrenes und professionelles Team von Meistern und Gesellen

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Michael Schmidt, Tischler-Geselle

Michael Schmidt, Tischler-Geselle

„Ich arbeite gerne im Hunsrück. Hier leben meine Familie und Freunde. Seit 2013 bin ich bei Michael Federhenn, erst als Lehrling und nun als Geselle. Ich komme aus dem Nachbarort und bin in ein paar Minuten an meinem Arbeitsplatz.“

Wildwuchs Foto: Nils Weber, Tischler-Geselle

Nils Weber, Tischler-Geselle

„Ich habe mit meiner Ausbildung 2012 in der Schreinerei Federhenn begonnen. Anschließend machte ich das Fachabitur. Seit 2017 arbeite ich hier als Geselle und möchte später gerne meinen Meisterbrief machen. Dabei werde ich von Federhenns unterstützt.“

Anschrift

Schreinerei Meisterbetrieb
Michael Federhenn

Hauptstraße 7
55469 Horn
Tel.: 06766 960040

info@SPAMPROTECTIONschreinerei-federhenn.de
www.schreinerei-federhenn.de