Schreinerei Thomas Klemm

Firmenportrait

Gute Ideen in Holz – perfekt ausgeführt!
Der Betrieb wurde 1989 von Schreinermeister Thomas Klemm gegründet. Schwerpunkt unserer Arbeit ist der individuelle Möbelbau und Innenausbau. Der Kunde hat Wünsche und wir setzen sie um! Dank unseres modernen Maschinenparks und computergesteuerter Fräsmaschine sind auch ausgefallene Kundenwünsche kein Problem.
Wichtig für uns sind unsere gut ausgebildeten Schreinergesellen, die täglich wechselnde Anforderungen bewältigen. Daher bilden wir unsere Gesellen selbst aus!
Wir sind immer wieder aktiv, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und setzen neue Techniken ein, wie z. B. im Bereich Energie eine Photovoltaikanlage. Wir investieren ständig in unsere Werkstatt und damit auch in unsere Mitarbeiter.


Wir suchen

… junge Leute mit folgenden Grundvoraussetzungen:

  • Handwerkliches Geschick
  • Mathematisches Verständnis
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Engagement
  • Eigenverantwortung
  • Zuverlässigkeit

Wir bieten

  • Vielseitige Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entlohnung nach Tarif
  • Übertarifliche Leistungen

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Kim Adam, Auszubildender (3. Ausbildungsjahr)

Kim Adam, Auszubildender (3. Ausbildungsjahr)

„Ich bin seit Sommer 2020 im 3. und letzten Ausbildungsjahr. Ich konnte schon bei vielen Projekten dabei sein und habe viel gelernt. Je länger man dabei ist, desto mehr kann man selbstständig arbeiten, das macht mir viel Spaß.“


Wildwuchs Foto: Iris & Thomas Klemm, Inhaber

Iris & Thomas Klemm, Inhaber

„Wir haben die Schreinere gemeinsam aufgebaut und haben schon viele Kunden von unserer qualitativ sehr guten Arbeit überzeugen können. Manche Kunden begleiten uns schon seit 1989. Das finden wir toll.“


Wildwuchs Foto: Verdin Dubicanac, Schreinergeselle

Verdin Dubicanac, Schreinergeselle

„Gerade die vielen verschiedenen Aufgaben reizen mich. Es gibt hier keine Langeweile. Wir fertigen in der Schreinerei Möbel jeglicher Art von der Apotheken-Einrichtung über die private Küche bis zu Decken- und Wandverkleidungen und vieles mehr. Wichtig ist, dass der Kunde zufrieden ist und, dass die Arbeit im Team Spaß macht.“


Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen