Sebapharma

Firmenportrait

Die Sebapharma GmbH & Co. KG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard im Weltkulturerbe Mittelrhein. Unter dem Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege in Deutschland hergestellt. Derzeit beschäftigt die Sebapharma GmbH & Co. KG ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 


Wir suchen

… junge dynamische Menschen, die  

  • in der Region verwurzelt sind
  • sich mit dem Unternehmen und der Marke sebamed identifizieren
  • gute Umgangsformen besitzen
  • gerne im Team arbeiten

Wir bieten

… eine qualifizierte Ausbildung mit

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Auslandspraktikum (z.B. Japan, Island, Finnland, England oder Brasilien)
  • vielseitigen und interessanten Aufgabengebieten
  • frühzeitiger Übernahme von Projektverantwortung

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Julia Schneider, Duale Studentin – Bachelor of Science Business Administration & Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Julia Schneider, Duale Studentin – Bachelor of Science Business Administration & Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Nach meiner ersten Ausbildung als PTA war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen in der Gesundheits- und Pharmabranche. Schnell bin ich auf das weltweit agierende und heimatverbundene Familienunternehmen Sebapharma mit Sitz in Boppard gestoßen. Dieses ermöglicht mir gleichzeitig eine Ausbildung zur Industriekauffrau und ein Studium an der Hochschule Koblenz im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Durch das duale System habe ich den Vorteil, dass ich die im Studium erlernte Theorie direkt in die Praxis umsetzen kann. Die facettenreichen Tätigkeitsfelder der Sebapharma GmbH & Co. KG eröffnen mir neue Möglichkeiten und Chancen, mein Wissen zu erweitern. Dabei werde ich durch Kollegen/innen und andere Auszubildende immer freundlich und zuvorkommend unterstützt. Azubis und Studierende haben bei der Sebapharma die Chance, an verantwortungsvollen und innovativen Projekten im Unternehmen mitzuwirken und somit ein engagiertes Glied des großen Ganzen zu sein.“

Wildwuchs Foto: Anna Marx, Auszubildende zur Mediengestalterin (1. Ausbildungsjahr)

Anna Marx, Auszubildende zur Mediengestalterin (1. Ausbildungsjahr)

„Bereits seit Kindheitstagen begeistere ich mich für künstlerische sowie kreative Tätigkeiten. Demnach wurde mir schon frühzeitig bewusst, dass ich in meinem zukünftigen beruflichen Werdegang einen Beruf ausüben möchte, bei dem ich meine Leidenschaft für Gestaltung tagtäglich ausführen darf. Die Ausbildung als Mediengestalterin bei der Sebapharma ist für mich somit die ideale Gelegenheit, um einen vielfältigen sowie kreativen Arbeitsalltag zu haben und meine gestalterischen Fähigkeiten zu erweitern. Meine breitgefächerten Aufgabenbereiche umfassen beispielsweise die Erstellung von Produktverpackungen und die Gestaltung von Werbemitteln wie Plakate, Flyer oder Werbeanzeigen. Darüber hinaus freut es mich sehr, für ein zukunftsorientiertes und international aufgestelltes Unternehmen in meiner Region arbeiten zu dürfen, das sich obendrein für Themenbereiche wie Nachhaltigkeit und Innovation einsetzt.“

Anschrift

Sebapharma GmbH & Co. KG
Christine Liesenfeld

Binger Straße 80
56154 Boppard-Bad Salzig
Tel.: 06742 900133

info@SPAMPROTECTIONsebamed.de
karriere.sebamed.de/stellenangebote