Solidus

Firmenportrait

Solidus in Kastellaun ist einer der international führenden Hersteller für Gitterfacheinsätze und Schutzverpackungen. Als Teil der Solidus-Gruppe legen wir Wert auf eine saubere Umwelt mit weniger Abfall im Rahmen einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft. So individuell wie unsere Produktpalette sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten und ihre Aufgabengebiete.

Karriere bei Solidus
Du möchtest dich nach deiner Ausbildung beruflich weiterentwickeln? Wir geben dir die Möglichkeit dazu. Werde Teil des Teams und arbeite nach deiner erfolgreichen Ausbildung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Eine Karriere bei Solidus bietet interessante Aufgaben und beste Perspektiven für die Zukunft. Für unseren Erfolg sind fähige und leistungsbereite Mitarbeiter wichtig. Werde ein Teil unseres Unternehmens.


Wir suchen

… engagierte und motivierte junge Menschen mit Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit.

Wir bieten

… eine qualifizierte Ausbildung als Start ins Berufsleben. Vielfältige und interessante Aufgaben, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeite bei einem führenden Hersteller der Verpackungsindustrie.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Robin Marx, Fachkraft für Lagerlogistik (3. Ausbildungsjahr)

Robin Marx, Fachkraft für Lagerlogistik (3. Ausbildungsjahr)

„Als Fachkraft für Lagerlogistik bei Solidus bin ich später mitverantwortlich für die logistischen Prozesse. Hier unterstütze ich meine Kollegen bei der Warenannahme und Warenausgabe. Das Verpacken von Paletten für den Versand gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Einlagerung von Kunden-Gefachen. Auch die Versorgung der Stanz- und Steckmaschinen ist ein wichtiger Aufgabenteil meiner Arbeit. Die vielseitigen Tätigkeiten und die immer wieder neuen Herausforderungen machen mir besonders Spaß. Auch das Betriebsklima und die Kollegen finde ich sehr gut.“

Anschrift