SONNTAG Baugesellschaft

Firmenportrait

Mit unserer Firmenphilosophie „Bauen für Mensch und Natur“ sind wir seit über 85 Jahren erfolgreich in der Baubranche tätig und seit 30 Jahren beschäftigen wir uns mit dem elektronisch gesteuerten Rohrvortrieb. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen zahlreiche Projekte in ganz Deutschland und Europa. Ihre Kompetenz und große Motivation sehen wir als die Basis unseres Erfolges.
Neben unseren gut ausgebildeten und sympathischen Teams schätzen die Auftraggeber die außergewöhnliche Breite unseres Leistungsspektrums, das auch bei anspruchsvollsten Bauvorhaben Service aus einer Hand bietet. Als mittelständisches Familienunternehmen in der 3. Generation reagieren wir flexibel und mit kurzen Entscheidungswegen und … wir sind persönlich für Sie da!


Wir suchen

… motivierte, junge Menschen, die zuverlässig und begeisterungsfähig sind, die gerne im Team arbeiten und etwas bewegen möchten. Auf geht’s in die Zukunft mit SONNTAG!

Wir bieten

  • ein sympathisches, junges Team
  • ein gutes Betriebsklima
  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Louis Busch, Mechatroniker (2. Ausbildungsjahr)

Louis Busch, Mechatroniker (2. Ausbildungsjahr)

„Durch mein achtwöchiges Schulpraktikum, das Teil meiner 2-jährigen Fachhochschulreife war, lernte ich die verschiedenen Werkstatt-Abteilungen der SONNTAG Baugesellschaft kennen. Da mir das Praktikum sehr gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen, nach meiner Fachhochschulreife eine Ausbildung als Mechatroniker bei der Firma SONNTAG zu machen.
Durch den lockeren und sympathischen Umgang mit meinen Arbeitskollegen habe ich mich hier schnell zurecht gefunden und bin immer noch sehr zufrieden.
Jetzt bin ich im 2. Ausbildungsjahr und habe die Zwischenprüfung erfolgreich absolviert. Der Beruf Mechatroniker ist für mich besonders attraktiv, da ich einen Einblick in die Elektrik und Mechanik bekomme und so eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit habe. Außerdem ist der kurze Weg zur Arbeit ein großer Vorteil.“

Anschrift

SONNTAG Baugesellschaft
mbH & Co. KG

Trinkbornstraße 21
56281 Dörth
Tel.: 06747 93090

doerth@SPAMPROTECTIONsonntag-bau.de
www.sonntag-bau.de