Stadt-Land-plus

Firmenportrait

Unser Büro wurde 1992 gegründet und umfasst ein stetig wachsendes Team von rund 45 MitarbeiterInnen. Wir planen, beraten und realisieren Projekte. Dabei sind wir transdisziplinär aufgestellt: ob Straßen, Freiräume, Plätze, Quartiere, Gebäude, Landschaften, Radwege, Bikeparks oder Hängeseilbrücken. Wir denken vernetzt und behalten dabei das große Ganze im Blick. Wir haben den Anspruch, durch unsere Projekte die Welt ein Stück lebenswerter zu machen. Also, worauf wartest du?


Wir suchen

… Menschen mit denen wir zusammen wachsen können, die bereit sind, ihre ganz persönlichen Fähigkeiten kreativ einzubringen, um sich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln.

Wir bieten

… ein junges Team, das dir mit großer Erfahrung, Kompetenz und Wissensdurst einen abwechslungsreichen Alltag beschert, sowie einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Timo Nick, Bauzeichner, Staatl. gepr. Bautechniker

Timo Nick, Bauzeichner, Staatl. gepr. Bautechniker

„Nach dem Fachabitur habe ich meine Ausbildung zum Bauzeichner für den Tief- und Straßenbau bei Stadt-Land-plus begonnen. In der Ausbildung wurde ich vielseitig in verschiedenen Bereichen – Freianlagen, Straßen- und Entwässerungsplanung – eingesetzt. Von Entwürfen für Verkehrsanlagen bis hin zu Details der Entwässerungsplanung ist die Arbeit als Bauzeichner im Ingenieurbüro sehr abwechslungsreich. Im Laufe der Ausbildung wurde ich auch immer mehr an die Bauüberwachung herangeführt und habe den Umgang mit Vermessungsgeräten für die Absteckungen und Bauvermessungen gelernt. Nach Abschluss meiner Berufsausbildung zum Bauzeichner habe ich im Zuge eines Fernstudiums im Jahr 2017 eine Fortbildung zum Bautechniker begonnen und diese im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile bin ich seit 10 Jahren im Büro und leite eigenständig Baustellen und koordiniere Projekte in Abstimmung mit den Auftraggebern. Bei Stadt-Land-plus gefallen mir besonders der Umgang untereinander und das angenehme Arbeitsklima.“

Wildwuchs Foto: Felix Becker, Dualer Student

Felix Becker, Dualer Student

„Noch vor dem Abschluss meines Abiturs habe ich ein Praktikum bei Stadt-Land-plus absolviert und war begeistert von der Vielseitigkeit und der Arbeit eines Bauzeichners/Bauingenieurs. 2020 habe ich mein Duales Studium dann begonnen. Von Anfang an war ich ein Mitglied im Team und mir wurden Aufgaben gegeben, welche ich in Eigeninitiative erarbeiten musste. Bei Fragen und Problemen werde ich nicht allein gelassen und jeder hilft sich, wo er nur kann. Die Arbeit ist abwechslungsreich und bietet immer wieder neue Herausforderungen. Ich bin froh darüber, hier angefangen zu haben und freue mich auf die weiteren Jahre.“

Anschrift

Stadt-Land-plus GmbH
Büro für Städtebau und Umweltplanung
Friedrich Hachenberg, Sebastian von Bredow

Am Heidepark 1a
56154 Boppard-Buchholz
Tel.: 06742 8780-0

zentrale@SPAMPROTECTIONstadt-land-plus.de
www.stadt-land-plus.de