Stadt-Land-plus

Firmenportrait

Unser Büro wurde 1992 gegründet und umfasst ein stetig wachsendes Team von rund 55 MitarbeiterInnen. Wir planen, beraten und realisieren Projekte. Dabei sind wir transdisziplinär aufgestellt: Ob Straßen, Freiräume, Landschaften, Radwege, Bikeparks oder Hängeseilbrücken. Wir denken vernetzt und behalten dabei das große Ganze im Blick. Wir haben den Anspruch durch unsere Projekte die Welt ein Stück lebenswerter zu machen. Also, worauf wartest du?


Wir suchen

… Menschen mit denen wir zusammen wachsen können, die bereit sind, ihre ganz persönlichen Fähigkeiten kreativ einzubringen, um sich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln.

Wir bieten

… ein junges Team, das dir mit großer Erfahrung, Kompetenz und Wissensdurst einen abwechslungsreichen Alltag beschert, sowie einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Ann-Christin Rothmann, Bauüberwachung Tiefbau, M. Eng. Bauingenieurwesen

Ann-Christin Rothmann, Bauüberwachung Tiefbau, M. Eng. Bauingenieurwesen

„Nach meinem Abitur habe ich mich für ein Bauingenieurstudium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden entschieden und mich in die Fachrichtung Baubetrieb vertieft. Ab 2019 habe ich neben dem Studium bei der Stadt-Land-plus GmbH als Werkstudentin gearbeitet. Dort war ich überwiegend in der Tiefbauabteilung tätig, konnte aber auch die anderen Abteilungen kennenlernen. Diese Zeit war sehr hilfreich, da ich den direkten Praxisbezug auch zu den Baustellen hatte. Zum letzten Mastersemester wurde es mir ermöglicht, meine Masterthesis zu einem Themenbereich einer laufenden Baustelle zu erstellen. Nach Abschluss des Studiums als Master of Engineering im Bauingenieurwesen wurde mir eine Festanstellung angeboten. Das junge Team und die Eigenverantwortlichkeit in der Projektbetreuung sind ein großes Plus bei uns im Büro. Die Bauüberwachung bei Tiefbauprojekten (Straßen- & Kanalbau) gehört nun zu meinem Hauptaufgabenbereich. Die Durchführung von Projekten nach öffentlichem Baurecht sowie die Abstimmung der einzelnen Gewerke bestimmen zum Großteil meinen Arbeitsalltag. An meiner Arbeit in der Bauüberwachung macht mir der direkte Umgang mit Auftraggebern und Baufirmen sehr viel Spaß. Besonders ist, die Entwicklung der Projekte von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung hinaus zu begleiten.“

Wildwuchs Foto: Jennifer Hampe, Bauzeichnerin

Jennifer Hampe, Bauzeichnerin

„Nach meinem Abitur im Jahr 2018 entschied ich mich dazu eine Ausbildung zur Bauzeichnerin im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau anzutreten. Das Büro Stadt-Land-plus GmbH habe ich zuvor durch einige Praktika während meiner Schulzeit näher kennenlernen dürfen. Im Zuge der Ausbildung erledigte ich sehr abwechslungsreiche Arbeiten, die auch einiges an Eigeninitiative forderten. Zu meinen Aufgaben gehörten hauptsächlich die Planung von Verkehrs- und Freianlagen, sowie die Unterstützung bei Entwässerungsplanungen, Rechnungsprüfungen und Radverkehrskonzepten. Die Ausbildung war für mich ein aufregender und lehrreicher Weg, der auch seine Herausforderungen mit sich brachte. Daher bin ich stolz darauf, dass ich diese erfolgreich gemeistert habe und daran beruflich und persönlich gewachsen bin. Mittlerweile arbeite ich seit rund fünf Jahren als Bauzeichnerin bei Stadt-Land-plus GmbH, wo ich zurzeit in der Bauleitplanung unterstütze und mich in unserer Stadt- und Dorferneuerungsabteilung einbringe. Das Arbeiten an interdisziplinären Projekten und die dadurch resultierende gute Zusammenarbeit untereinander sind zusammen mit dem sehr freundschaftlichen Umgang unter dem Kollegium ein großer Pluspunkt der Stadt-Land-plus GmbH.“

Anschrift

Stadt-Land-plus GmbH
Büro für Städtebau und Umweltplanung
Friedrich Hachenberg, Sebastian von Bredow

Am Heidepark 1a
56154 Boppard-Buchholz
Tel.: 06742 8780-0

zentrale@SPAMPROTECTIONstadt-land-plus.de
www.stadt-land-plus.de