Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank

Firmenportrait

Seit über 150 Jahren beweisen wir tagtäglich freiwillig und ohne staatliche Hilfe, dass bei uns der Mensch wichtiger ist als der Profit – dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Deshalb bestimmen die über 50.000 Mitglieder unserer Bank maßgeblich den Kurs unserer Bank mit. Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und das der Mitarbeitenden untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.


Wir suchen

Du hast dein Abitur, Fachabitur oder deinen Realschulabschluss so gut wie in der Tasche, hast gerne Kontakt mit Menschen und bist ein Teamplayer? Ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt, ist dir wichtig? Außerdem möchtest du etwas bewegen und kannst dir gut vorstellen, dass deine Ausbildung erst der Anfang deiner Karriere bei uns ist? Dann bist du hier richtig.

Wir bieten

  • eine qualifizierte und attraktive Ausbildung inklusive Workshops, Fachseminaren, Prüfungsvorbereitungs- und Beratungstraining.
  • eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.160 Euro im ersten Ausbildungsjahr, im zweiten 1.220 Euro und im dritten 1.290 Euro brutto im Monat.
  • Zusätzlich erhältst du vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro im Monat.
  • Ausbildungs- und Studienabsolventen, die durch Engagement, Persönlichkeit und Leistungsfähigkeit überzeugen, haben beste Aussichten auf eine berufliche Karriere.
  • ein hohes Maß an Zukunftssicherheit und eine stetige Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen.

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Tayfun Aygün, Auszubildender (Ausbildungsstart 2022)

Tayfun Aygün, Auszubildender (Ausbildungsstart 2022)

„Nach Abschluss der 12. Klasse habe ich mich bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank für eine Ausbildung als Bankkaufmann beworben. Schon direkt nach Ausbildungsbeginn wurde ich freundlich von meinen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen. Sie stehen mir stets tatkräftig bei allen Herausforderungen zur Seite. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich in viele Bereiche schauen und so meine Kenntnisse erweitern. Man bekommt Verantwortung verliehen, um praktische Erfahrungen zu sammeln, wie zum Beispiel beim täglichen Umgang mit den Kunden. Bei all dem kommt die Betreuung durch den überbetrieblichen Unterricht mit allen Azubis nicht zu kurz. Mein persönliches Highlight sind die danach stattfindenden Azubitreffen, wo wir auch die Gelegenheit haben, uns privat auszutauschen und uns besser kennenzulernen.“

Wildwuchs Foto: Jan Schneider, Vermögensbetreuer Firmenkunden

Jan Schneider, Vermögensbetreuer Firmenkunden

„Mir liegt es besonders am Herzen, dass ich einen Arbeitsplatz hier im Hunsrück gefunden habe, da ich durch meine Freunde und mein sportliches Engagement im Handball hier verwurzelt bin. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2015 konnte ich mich direkt in einer anspruchsvollen Stelle beweisen und mit der Unterstützung der Bank ein berufsbegleitendes Studium beginnen. Diesen Studiengang habe ich im Februar 2020 mit meiner Diplomarbeit beendet. Auch Beförderungen ließen nicht lange auf sich warten. Nachdem ich längere Zeit als Privatkundenberater im Wertpapiergeschäft gearbeitet habe, bin ich nun als Vermögensbetreuer für den Anlagebedarf unserer Firmenkunden zuständig. Durch meine beratende Tätigkeit begegne ich täglich interessanten Leuten; das ist für mich das Reizvollste an meinem Beruf.“

Anschrift

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
Ansprechpartner: Achim Dreher
Leiter Personalmanagement

Schlossplatz 2
55469 Simmern
Tel.: 06761 833-1140

achim.dreher@SPAMPROTECTIONvvr-bank.de
vvr-bank.de/ausbildung
azubiblog.vvr-bank.de

Bewirb dich bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal!