Viking Technical

Firmenportrait

Vor 20 Jahren begann Viking Cruises in Russland mit 4 Flusskreuzfahrtschiffen. Mittlerweile sind wir zum weltweit preisgekrönten Marktführer unserer Branche geworden und haben eine Flotte von 65 Flusskreuzfahrtschiffen.
Unser Team in Wiebelsheim ist für die technische Instandhaltung unserer Schiffe auf europäischen Flüssen und für die Verwaltung und Wartung von über 60 Schiffsanlegestellen deutschlandweit verantwortlich.
Nutze deine Chance, ein Teil dieses dynamisch wachsenden Unternehmens zu werden.


Wir suchen

… engagierte und kontaktfreudige junge Menschen, die flexibel und verantwortungsbewusst sind und außerdem die Fähigkeit und Bereitschaft mitbringen, auch in abteilungsübergreifenden Teams zu arbeiten.

Wir bieten

Als sehr stabil aufgestellter Konzern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Einkommen sowie langfristige Perspektiven.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lara Krautkrämer, Auszubildende (1. Ausbildungsjahr)

Lara Krautkrämer, Auszubildende (1. Ausbildungsjahr)

„Bevor ich meine Ausbildung bei der Viking Technical GmbH begonnen habe, habe ich ein 4-monatiges Praktikum dort absolviert. Mich hat die internationale Ausrichtung des Unternehmens sehr beeindruckt, so dass ich meine Englischkenntnisse durch einen einjährigen Aufenthalt in Kanada verbessern wollte. Meine Sprachkenntnisse kann ich jeden Tag anwenden. Die Arbeit bei Viking fasziniert mich sehr, da ich durch die Schiffe, die ich im Sommer fast tagtäglich hier auf dem Rhein sehe, einen guten Bezug zu meiner täglichen Arbeit herstellen kann.“

Wildwuchs Foto: Shari Eckes, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr)

Shari Eckes, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr)

„Die Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Viking Technical GmbH finde ich sehr spannend und herausfordernd. Wir beliefern unsere Schiffe von Wiebels-heim aus mit allen Dingen, die auf einem Schiff benötigt werden, von Putzlappen, die aus wiederverwertbaren Stoffen hergestellt werden, bis zu tonnenschweren Schiffsantrieben. Durch meine Schiffsbesuche sehe ich auch direkt, wofür unsere Lieferungen auf dem Schiff benötigt werden. Besonders toll finde ich, dass ich jetzt schon viele Aufgaben selbständig erledigen darf.“

Anschrift

Viking Technical GmbH
Patricia Tjerkstra · Iris Berg

Industriepark 17
56291 Wiebelsheim
Tel.: 06766 96946-0

hr.wbl@SPAMPROTECTIONvikingcruises.com
www.vikingcruises.com