Vogt Elektrotechnik

Firmenportrait

Als agierendes Unternehmen im Bereich Installation von Kältetechnikanlagen und Montage von Energieversorgungs- sowie Beleuchtungsanlagen auf Bahnhöfen der Deutschen Bahn arbeiten wir deutschlandweit. In Perscheid haben wir uns platziert und eine eigene Werkhalle mit etlichen Funktionsräumen errichtet und sind somit auf Expansion ausgerichtet. Hier haben wir unseren Elektrofachbetrieb auf- und ausgebaut. Heute zählen wir über 25 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Steuerungstechnik, Elektroinstallation, Gebäudetechnik, Kälte- und Klimatechnik, EIB/KNX- und Netzwerktechnik, LED-/Licht- und Beleuchtungstechnik sowie dem außerordentlichen Gewerk Kabeltiefbau. Fachleute sind rar am immer enger werdenden Markt der Handwerker, somit bilden wir kontinuierlich aus und weiter. Jeder hat bei uns die Chance, durch Weiterbildungsmaßnahmen und Meisterschule im dualen System Karriere zu machen. Wir fördern unsere Mitarbeiter und fordern sie auf, sich stetig weiterzuentwickeln. Während deiner Ausbildung bei Vogt Elektrotechnik profitierst du von unserer Unternehmensphilosophie und der einschlägigen fachlichen Erfahrung unserer freundlichen Mitarbeiter. Wir garantieren dir einen zukunftsträchtigen Job sowie unseren Auftraggebern eine zuverlässige Auftragsabwicklung – deutschlandweit.


Wir suchen

… genau dich, wenn du ein Technik-Freak bist! Du bringst Spaß und Interesse an technischen Lösungen und Prozessen mit? Du bist teamfähig und hast Spaß am Umgang mit moderner Technik und möchtest einen Beruf mit Perspektive? Dann komm zu uns!

Wir bieten

… ein spannendes Arbeitsumfeld mit persönlicher Betreuung und sehr guten Übernahmechancen in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie. Unsicher? Dann mach ein Praktikum bei uns!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Niclas-Maximilian Geib, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Niclas-Maximilian Geib, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

„Nach der (Fachober-)Schule hatte ich mich erst für den sozialpädagogischen Weg entschieden. Dabei habe ich mehrere Praktika im sozialpädagogischen Bereich absolviert, die mir aber nicht zugesagt haben. Dann habe ich ein Praktikum bei Vogt Elektrotechnik e.K. gemacht und für mich erkannt, dass mir die Arbeit im Handwerk und der Umgang mit den Kunden sehr gut gefallen. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich beendet und die Begeisterung für den Beruf ist geblieben. Ich wurde im Team super aufgenommen und werde nicht als Azubi, sondern als vollwertige Arbeitskraft angesehen. Meine Firma würde mich auch in der Ausbildung zum Meister unterstützen.“

Wildwuchs Foto: Dirk Vogt, Geschäftsführer

Dirk Vogt, Geschäftsführer

„Einen Beruf, der elektrisiert und täglich spannende Aufgaben bietet. Bei der Firma Vogt Elektrotechnik werden jedes Jahr Azubis zum Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik gesucht. Wir sorgen dafür, dass der Strom dorthin kommt, wo er gebraucht wird. Egal ob Schüler ihr Handy laden, im Bad den Fön benutzen oder in der Schule den Beamer einschalten. Immer wird Strom gebraucht. Oft ist uns das nicht bewusst. Wir merken es erst, wenn kein Strom mehr fließt. Dann sind die Energiespezialisten gefragt. Wir sind nicht nur Experten für Energie- und Gebäudetechnik, sondern auch beim Thema Ausbildung. Seit Jahren bilden wir erfolgreich aus. Vielen jungen Menschen konnten wir bereits so den Weg ins Berufsleben ebnen – und einige, ehemalige Azubis sind heute Führungskräfte bei der Firma Vogt Elektrotechnik e.K. Die Firma Vogt Elektrotechnik zählt mit über 30 Mitarbeitern in dem Bereich Elektrotechnik zu den größten Handwerksbetrieben der Region. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen legen wir besonderen Wert auf ein gutes Miteinander und eine langfristige Zusammenarbeit.“

Anschrift

Vogt Elektrotechnik e.K.
Dirk Vogt

Römerstraße 24
55430 Perscheid
Tel.: 06744  7146300

d.vogt@SPAMPROTECTIONelektrotechnik-vogt.de
www.elektrotechnik-vogt.de