Volksbank Hunsrück-Nahe

Firmenportrait

Die Volksbank Hunsrück-Nahe eG gehört zu den großen Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz. Unser Geschäftsgebiet, in dem rund 290 Mitarbeiter in 24 Geschäftsstellen arbeiten, erstreckt sich von Emmelshausen im Nordosten bis hinunter nach Baumholder im Südwesten.


Wir suchen

… sympathische Teamplayer mit Eigenschaften wie:

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Spaß am Verkaufen
  • Flexibilität
  • Leistungs- und Zielorientierung
  • Motivation

Wir bieten

  • eine qualifizierte und attraktive Ausbildung in dem Berufsbild Bankkauffrau/-mann sowie auch eine akademische Ausbildung im Rahmen eines Dualen Studiums „Bachelor of Arts“
  • Ausbildungs- und Studienabsolventen, die durch Engagement, Persönlichkeit und Leistungsfähigkeit überzeugen, beste Aussichten auf eine berufliche Karriere
  • ein hohes Maß an Zukunftssicherheit, stetige Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen sowie eine attraktive Vergütung.

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lisa-Marie Burger, Auszubildende (3. Ausbildungsjahr)

Lisa-Marie Burger, Auszubildende (3. Ausbildungsjahr)

„Dass ich Bankkauffrau werden will, wusste ich schon seit der Grundschule. Schon als Kind fand ich den Umgang mit Bargeld und allem, was sich dahinter verbirgt, sehr spannend. 2012 habe ich dann an der Praktikumswoche „VR-Job Week“ bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG teilgenommen. Dieses Praktikum hat mich dann letztendlich darin bestätigt, dass ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau anstreben möchte. Nachdem ich 2015 mein Abitur abgeschlossen hatte, begann ich mit meiner Ausbildung bei der Volksbank Hunsrück-Nahe.
Heute bin ich sehr froh über meine Entscheidung, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Die Ausbildung ist sehr vielseitig, denn es gibt genug Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Außerdem lernt man jeden Tag neue, interessante Menschen kennen und sammelt viele Eindrücke und Erfahrungen.“

Anschrift

Volksbank Hunsrück-Nahe eG
Ansprechpartner: Achim Dreher
Leiter Personalmanagement

Schloßplatz 2
55469 Simmern
Tel.: 06761 833-140

achim.dreher@SPAMPROTECTIONvolksbank-hunsrueck-nahe.de
www.volksbank-hunsrueck-nahe.de/ausbildung