Natursteine Wehmeyer-Bug

Firmenportrait

Seit 1919 bietet unser Steinmetz- und Bildhauerbetrieb in Kirchberg die schönsten Ideen in Stein. Ein kompetentes Team von 10 Mitarbeitern um Inhaberin Dipl. Ing. Helga Wehmeyer-Bug macht es möglich. Neben der Gestaltung von Grabmalen gehört auch die Planung und Herstellung von Kunstobjekten zu den alltäglichen Aufgaben. Ob Tiere, Gesichter oder Gitarre mit John Lennon – der Fantasie bei der Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt.


Wir suchen

… kreative, motivierte Teamplayer, die gewissenhaft und zielstrebig arbeiten, sowie zeichnerisches Talent mitbringen und Kenntnisse im Umgang mit dem Computer besitzen.

Wir bieten

… verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabenbereiche mit Freiraum für kreative, eigene Ideen in einem modern ausgestatteten Betrieb und positivem Arbeitsklima sowie eine zukunftsorientierte Ausbildung mit Perspektive.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Swantje Voskuhl (links), Steinbildhauerin (3. Ausbildungsjahr)

Swantje Voskuhl (links), Steinbildhauerin (3. Ausbildungsjahr)

„Im Sommer 2017 bin ich im 3. Lehrjahr als Steinbildhauerin. Diesen Beruf habe ich gewählt, da dieser für mich die meisten künstlerischen Kriterien erfüllt. Begonnen beim konzeptionierten Zeichnen bis zur Übertragung in den Stein. Täglich werde ich mit abwechslungsreichen Aufgaben bedacht, die wir in einem liebevollen Team gemeinsam bewältigen.“

Wildwuchs Foto: Benita Diel (rechts), Kauffrau für Büromanagement

Benita Diel (rechts), Kauffrau für Büromanagement

„Im Jahr 2017 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin nun als Geselle beschäftigt. Jeden Tag erwarten mich abwechslungsreiche Aufgaben, von der alltäglichen Büroarbeit über das Erstellen von technischen Zeichnungen, digitaler Fotomontagen bis zur Gestaltung eines firmeneigenen Kataloges, die ich zusammen mit einem tollem Team bewältigen kann. Ebenfalls werde ich darin unterstützt, mich in meinem Verein zu engagieren.“

Wildwuchs Foto: Robin Keller, Kaufmann für Büromanagement (2. Ausbildungsjahr)

Robin Keller, Kaufmann für Büromanagement (2. Ausbildungsjahr)

„Ich komme aus einem kleinen geborgenen Ort im Hunsrück. Die Firma ist mir vor meinem Fachabitur im Rechnungswesen und Controlling, durch ihre harmonischen Arbeiten auf Friedhöfen bekannt gewesen. Nach der 12. Klasse suchte ich dann nach einer kreativen Herausforderung, bei der ich viel Verantwortung übernehmen kann. Schnell merkte ich, dass nur noch Wehmeyer-Bug in Frage kommt.
Meine Tätigkeit: Nur ein Wort? – Abwechslung – Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein Allrounder. Von der Beratung und dem Entwurf, über die Bearbeitung inklusive aller Formalitäten, bis zur Rechnungsstellung, hört die Zuständigkeit nicht auf. Als Azubi werde ich schon sehr früh in fast alle Abläufe integriert. Ich bin froh mich bei Wehmeyer-Bug immer wieder neu beweisen zu dürfen.“

Wildwuchs Foto: Elena Bolgert

Elena Bolgert

„2002 kam ich mit meiner Familie von Russland nach Deutschland. Noch im gleichen Jahr fing ich bei der Firma Wehmeyer-Bug an. Meine Kollegen sowie Chefin und Chef ermöglichten mir den Einstieg in die deutsche Sprache. Das Lexikon und unzählige Zeichnungen mit der entsprechenden Beschreibung in Deutsch dabei, begleiteten mich über Jahre. Heute, nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit, habe ich eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Kreativabteilung. Ich gestalte Grabanlagen, zeichne Schriften und Ornamente, erarbeite technische Zeichnungen sowie digitale Fotomontagen. Die Zusammenarbeit und Betreuung der Praktikanten und Azubis ist besonders spannend und abwechslungsreich für mich.“

Wildwuchs Foto: Inna Freer, Kauffrau für Büromanagement

Inna Freer, Kauffrau für Büromanagement

„Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich 2007 in der Firma Wehmeyer-Bug abgeschlossen. Seit ich Mutter bin arbeite ich auf Aushilfsbasis im Bereich Marketing.
Nach der Geburt meines 3. Kindes befinde ich mich in Elternzeit und werde danach wieder im Marketing einsteigen.“

Anschrift

Natursteine Wehmeyer-Bug
Dipl.-Ing. Helga Wehmeyer-Bug

Sandkuhlstraße 20
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 2263

natursteine@SPAMPROTECTIONwehmeyer-bug.de
www.wehmeyer-bug.de