Natursteine Wehmeyer-Bug

Firmenportrait

Seit 1919 bietet unser Steinmetz- und Bildhauerbetrieb in Kirchberg die schönsten Ideen in Stein. Ein kompetentes Team von 10 Mitarbeitern, darunter 2 Auszubildende, um Inhaber Max Matthias Bug macht es möglich. Neben der Gestaltung von Grabmalen gehört auch die Planung und Herstellung von Kunstobjekten zu den alltäglichen Aufgaben. Ob Tiere, Gesichter oder John Lennon mit Gitarre – der Fantasie bei der Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt.


Wir suchen

… kreative, motivierte Teamplayer, die gewissenhaft und zielstrebig arbeiten sowie zeichnerisches Talent mitbringen und Kenntnisse im Umgang mit dem Computer besitzen.

Wir bieten

… ein starkes Team mit vielen jungen Menschen, langjährigen Fachkräften und viel Spaß bei der Arbeit. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene kreative Ideen. Einen modern ausgestatteten Betrieb sowie eine zukunftsorientierte Ausbildung mit Perspektive.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lilija Koschik, Produktdesignerin für Stein

Lilija Koschik, Produktdesignerin für Stein

„Durch meine Sprach- und Lernschwierigkeit war der Weg ins Arbeitsleben nicht einfach. In der ‚Unterstützten Beschäftigung’ (UB) und durch die Arbeitsagentur bekam ich die nötige Hilfestellung, um meine Fähigkeiten im Betrieb bei Wehmeyer-Bug einzubringen. Zunächst fand ich es gar nicht so reizvoll, meine künstlerische Leidenschaft im Arbeitsleben einzubringen. Auch wenn ich schon seit meiner Kindheit gern male, wollte ich zunächst Verkäuferin werden. Jetzt bin ich froh, mich auf eine kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit eingelassen zu haben. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!“

Anschrift

Natursteine Wehmeyer-Bug
Max Matthias Bug

Sandkuhlstraße 20
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 2263

natursteine@SPAMPROTECTIONwehmeyer-bug.de
www.wehmeyer-bug.com


* Beurteilung nach einwöchigem Praktikum