Bäckerei Heinrich Jung

Firmenportrait

Im Hunsrück zu Hause
Seit 1898 wird in Simmern im Hunsrück mit „Liebe und Leidenschaft“ gebacken. Und auch noch heute führt ein Jung die Geschäfte, inzwischen in vierter Generation: Heiner Jung, der Großenkel des Gründers. Neben 12 Filialen, welche die Bäckerei Jung in der Hunsrücker Region betreibt, gibt es ein „Jung-BackMobil“ und eine 1.200 Quadratmeter große Backstube. Hervorragende Produkte, vorausschauendes Wirtschaften und der stetige Wille zur Innovation prägen den Weg des mittelständischen Unternehmens – mit Erfolg.


Wir suchen

Du hast Spaß am kreativen Handwerk? Dir liegen Organisation und Teamarbeit? Dann könnte das was werden mit uns! Wenn du dazu noch Spaß am umsichtigen Umgang mit Lebensmitteln hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
 

 

Wir bieten

Wir legen großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter. Daher investieren wir in eine durchdachte und umfassende Ausbildung sowie in regelmäßige Weiterbildungen. Bei uns lernst du das Backhandwerk oder den Verkauf von der Pike auf und wirst dabei bestmöglich von uns begleitet.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Markus Klingels, Bäckermeister

Markus Klingels, Bäckermeister

„Ich arbeite seit 2008 als Bäckermeister bei der Bäckerei Jung. Teige kneten, Brot backen, organisieren, terminieren, probieren: Das ist genau mein Ding! Außerdem bin ich als Betreuer für unsere Auszubildenden und Praktikanten direkter Ansprechpartner in der Backstube. Hier zu arbeiten empfinde ich als großes Glück – und ich muss nicht stundenlang pendeln.“

Wildwuchs Foto: Zahra Dog, Auszubildende zur Konditorin

Zahra Dog, Auszubildende zur Konditorin

„Mein Name ist Zahra und ich bin 16 Jahre alt. Aktuell bin ich im 1. Lehrjahr zur Konditorin bei der Bäckerei Jung – und wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung! Besonders gut gefällt mir die Vielseitigkeit bei der Bäckerei Jung. Jeden Tag lerne ich etwas Neues, habe einen schönen Arbeitsplatz und kann über mich hinauswachsen. In meiner Freizeit ist mir Zeit mit meinen Freunden sehr wichtig. Wir gehen sehr gerne tanzen – aber generell liebe ich die Abwechslung! Ebenso beschäftige ich mich gerne mit dem Thema Make-Up. Und genau diese Kreativität und Abwechslung sind auch zwei ganz wichtige Punkte im Konditoren-Handwerk.“

Anschrift

Backbetriebe H. Jung e.K.
Heiner Jung

Wildburgstr. 41
55469 Simmern
Tel.: 06761 964840

h.jung@SPAMPROTECTIONjung-back.de
www.jung-back.de