Bäckerei Heinrich Jung

Firmenportrait

Im Hunsrück zu Hause
Seit 1898 wird in Simmern im Hunsrück mit „Liebe und Leidenschaft“ gebacken. Und auch noch heute führt ein Jung die Geschäfte, inzwischen in vierter Generation: Heiner Jung, der Großenkel des Gründers. Neben 13 Filialen, welche die Bäckerei Jung in der Hunsrücker Region betreibt, gibt es ein „Jung-Backmobil“ und eine 1.200 Quadratmeter große Backstube. Ein weiterer Ausbau ist in Planung.

Hervorragende Produkte, vorausschauendes Wirtschaften und der stetige Wille zur Innovation prägen den Weg des mittelständischen Unternehmens – mit Erfolg.


Wir suchen

Du hast Spaß am kreativen Handwerk? Dir liegen Organisation und Teamarbeit? Dann könnte das was werden mit uns! Wenn du dazu noch Spaß am umsichtigen Umgang mit Lebensmitteln hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Wir bieten

Wir legen großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter. Daher investieren wir in eine durchdachte und umfassende Ausbildung sowie in regelmäßige Weiterbildungen. Bei uns lernst du das Backhandwerk oder den Verkauf von der Pike auf und wirst dabei bestmöglich von uns begleitet.

 


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Markus Klingels, Bäckermeister

Markus Klingels, Bäckermeister

„Ich arbeite seit 2008 als Bäckermeister bei der Bäckerei Jung. Teige kneten, Brot backen, organisieren, terminieren probieren: das ist genau mein Ding! Außerdem bin ich als Betreuer für unsere Auszubildenden und Praktikanten direkter Ansprechpartner in der Backstube. Hier zu arbeiten empfinde ich als großes Glück – und ich muss nicht stundenlang pendeln.“

Wildwuchs Foto: Andy Junker, Auszubildender zum Bäcker (2. Ausbildungsjahr)

Andy Junker, Auszubildender zum Bäcker (2. Ausbildungsjahr)

„Nach einem Praktikum bei der Bäckerei Jung habe ich mich für die Ausbildung zum Bäcker entschieden. Das frühe Aufstehen (Arbeitsbeginn um 2:00 Uhr nachts) bereitet mir keine Probleme. Im Gegenteil: Ich freue mich, während meiner Ausbildung alle Abteilungen durchlaufen zu dürfen und die Vielseitigkeit des Berufes kennenzulernen.“

Anschrift

Heinrich H. Jung e.K.
Heiner Jung

Wildburgstr. 41
55469 Simmern
Tel.: 06761 964840

h.jung@jung-back.de
www.jung-back.de